idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/06/2017 17:47

FH Lübeck begrüßt den 11. Jahrgang im Deutsch-chinesischen Studienmodell

Frank Mindt Kommunikation/ Pressestelle
Fachhochschule Lübeck

    Am Montag, d. 13. März 2017 begrüßt die Fachhochschule Lübeck den elften Jahrgang des Deutsch-chinesischen Studienmodells.

    Wenn die neue Generation chinesischer Studierender im Deutsch-chinesischen Studienmodell am 13. März 2017 an der Fachhochschule Lübeck begrüßt wird, dann können die zwei Partnerhochschulen FH Lübeck und die East China University of Science and Technology (ECUST) auf eine erfolgreiche zehnjährige Geschichte des Studienmodells zurückblicken.

    Seit dem Eintreffen des ersten Jahrgangs 2006 in Lübeck haben bisher 533 chinesische Studierende das Studienmodell mit einem Bachelorabschluss erfolgreich durchlaufen.
    Im Deutsch-chinesischen Studienmodell werden pro Jahrgang jeweils bis zu 40 chinesische Studierende in den zwei Studiengängen Umweltingenieurwesen und Informationstechnologie ausgebildet. Der erste Teil des Studiums (5 Semester) erfolgt an der ECUST in China. Die letzten drei Semester (inklusive der Bachelorarbeit in einem Unternehmen) werden in Lübeck/ Schleswig-Holstein absolviert.

    Auch im beginnenden Sommersemester 2017 haben sich wieder Studierende von der ECUST für die abschließenden Semester an der FH Lübeck entschieden und sind den weiten Weg in das Studium nach Deutschland angetreten.
    Am Montag begrüßt die Präsidentin der FH Lübeck gemeinsam mit Gästen von Partnereinrichtungen die neuen internationalen Studierenden aus dem Reich der Mitte.


    More information:

    http://www.fh-luebeck.de


    Images

    Begrüßung der ECUST-Studierenden
    Begrüßung der ECUST-Studierenden
    Source: Foto: Pressestelle FH Lübeck


    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists
    Environment / ecology, Information technology
    transregional, national
    Cooperation agreements, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).