idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Psychologie-Professorin Dr. Sabrina Krauss hielt am Dienstag einen spannenden Vortrag zum Thema „Psychologie für Einsteiger“ im Gerd-Bucerius-Saal der Stadt Hamm. Prof. Krauss ist Psychologin und Studiengangleitung der Psychologie-Studiengänge an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen.
Mit leicht verständlichen, wissenschaftlich fundierten Einblicken in das menschliche Erleben und Verhalten konnte Prof. Krauss die Zuhörer mit auf eine kurzweilige und spannende Reise durch die Welt der Psychologie nehmen. Inhaltlich wurden einige bahnbrechende und richtungsweisende psychologische Experimente verschiedener Zeitepochen dargestellt und die gewonnenen Erkenntnisse diskutiert. Es wurde deutlich, aus welchen Gründen die Psychologie sich als Wissenschaft versteht und was dieser Umstand für die Forschung und den Transfer des Wissens in die Praxis bedeutet. Besonders beeindruckt zeigten sich die Zuhörer von der Anfälligkeit der menschlichen Wahrnehmung gegenüber äußeren Einflüssen: „Ich hätte nicht gedacht, dass meine Psyche und auch meine Meinung so stark von der Umwelt beeinflusst werden können.“ berichtete eine Teilnehmerin.
Prof. Krauss hält im Oktober noch einen weiteren Vortrag im Rahmen einer Reihe von offenen Vorlesungen an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen.
Am 22.10.2020 erwartet interessierte Zuhörer ein Vortrag zum Thema „Stressmanagement“ in dem nicht nur die möglichen Formen und Einflüsse von Stress aufgegriffen, sondern auch Bewältigungsstrategien aufgezeigt werden. Der Vortrag findet in den Räumlichkeiten der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen in Hamm statt und beginnt um 18.30 Uhr. Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich möglich unter: https://eveeno.com/stressmanagement
Prof. Dr. Sabrina Krauss erklärt Ansätze der Psychologie.
SRH
SRH
Criteria of this press release:
Journalists, Students, all interested persons
Psychology, Teaching / education
transregional, national
Schools and science, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).