idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wenn sich Unternehmen und Hochschulen zusammentun, profitieren beide Seiten. Die International School of Management (ISM) setzt seit vielen Jahren auf ein breites Netzwerk zur Dortmunder Wirtschaft. Jetzt hat die Hochschule eine Kooperation mit dem Marketing Club Dortmund geschlossen, um den Marketing-Nachwuchs noch besser mit den Unternehmen aus der Region zu vernetzen.
Wer heute studiert, der will früh Praxiserfahrung sammeln. Das gilt insbesondere fürs Marketing, denn die Branche lebt vom Machen. Die Kooperation von ISM und Marketing Club Dortmund fördert die enge Verbindung von Hochschule und Wirtschaft. „Für unsere Studierenden ist die Zusammenarbeit eine großartige Chance, um im Studium Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen und den Berufseinstieg vorzubereiten,“ so Dirk Westermann, Vizepräsident Corporate Relations an der ISM.
Im Rahmen der Kooperation werden zukünftig gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt, bei denen Marketing-Profis und junge Talente aufeinandertreffen. „Die Nachwuchsarbeit hat für uns im Marketing Club einen hohen Stellenwert. Natürlich wollen wir junge Menschen für die Unternehmen in der Region begeistern. Wir wollen aber auch von ihnen lernen – was ist euch im Job wichtig und was braucht ihr von den Unternehmen“, so Thomas Szabo, Präsident Marketing Club Dortmund.
Für die Unternehmen dürfte auch das breite Studienangebot der ISM interessant sein. Denn die ISM bietet Marketing-Studiengänge nicht nur als Vollzeit-Programme an. Auch im berufsbegleitenden und dualen Studium lassen sich Marketing-Schwerpunkte setzen.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.
Pressekontakt:
Maxie Strate
Leiterin Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: 0231.97 51 39-31
mobil: 0175.188 48 61
E-Mail: maxie.strate@ism.de
Thomas Szabo, Präsident Marketing Club Dortmund, und Dirk Westermann, Vizepräsident Corporate Relati ...
ISM
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration
transregional, national
Cooperation agreements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).