idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
22.03.2022 09:42

International School of Management und Marketing Club Dortmund kooperieren

Maxie Strate Marketing & Communications
International School of Management (ISM)

    Wenn sich Unternehmen und Hochschulen zusammentun, profitieren beide Seiten. Die International School of Management (ISM) setzt seit vielen Jahren auf ein breites Netzwerk zur Dortmunder Wirtschaft. Jetzt hat die Hochschule eine Kooperation mit dem Marketing Club Dortmund geschlossen, um den Marketing-Nachwuchs noch besser mit den Unternehmen aus der Region zu vernetzen.

    Wer heute studiert, der will früh Praxiserfahrung sammeln. Das gilt insbesondere fürs Marketing, denn die Branche lebt vom Machen. Die Kooperation von ISM und Marketing Club Dortmund fördert die enge Verbindung von Hochschule und Wirtschaft. „Für unsere Studierenden ist die Zusammenarbeit eine großartige Chance, um im Studium Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen und den Berufseinstieg vorzubereiten,“ so Dirk Westermann, Vizepräsident Corporate Relations an der ISM.

    Im Rahmen der Kooperation werden zukünftig gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt, bei denen Marketing-Profis und junge Talente aufeinandertreffen. „Die Nachwuchsarbeit hat für uns im Marketing Club einen hohen Stellenwert. Natürlich wollen wir junge Menschen für die Unternehmen in der Region begeistern. Wir wollen aber auch von ihnen lernen – was ist euch im Job wichtig und was braucht ihr von den Unternehmen“, so Thomas Szabo, Präsident Marketing Club Dortmund.

    Für die Unternehmen dürfte auch das breite Studienangebot der ISM interessant sein. Denn die ISM bietet Marketing-Studiengänge nicht nur als Vollzeit-Programme an. Auch im berufsbegleitenden und dualen Studium lassen sich Marketing-Schwerpunkte setzen.

    Hintergrund:
    Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.

    Pressekontakt:
    Maxie Strate
    Leiterin Marketing & Communications
    ISM International School of Management GmbH
    Otto-Hahn-Str. 19
    44227 Dortmund
    tel.: 0231.97 51 39-31
    mobil: 0175.188 48 61
    E-Mail: maxie.strate@ism.de


    Bilder

    Thomas Szabo, Präsident Marketing Club Dortmund, und Dirk Westermann, Vizepräsident Corporate Relations an der ISM.
    Thomas Szabo, Präsident Marketing Club Dortmund, und Dirk Westermann, Vizepräsident Corporate Relati ...

    ISM


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Wirtschaft
    überregional
    Kooperationen
    Deutsch


     

    Thomas Szabo, Präsident Marketing Club Dortmund, und Dirk Westermann, Vizepräsident Corporate Relations an der ISM.


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).