idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zum 50. Halleschen Wirtschaftsgespräch am Dienstag, 24. Mai 2022, kommt Götz Ahmelmann, Vorstandsvorsitzender der Mitteldeutschen Flughafen AG. Er spricht zum Thema "Mitteldeutsche Flughäfen: Impulsgeber für die Region". Die Veranstaltung beginnt 18 Uhr in der Aula des Löwengebäudes der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU). Eine Teilnahme ist nach Anmeldung möglich.
Eröffnet wird die Jubiläumsveranstaltung durch Rektor Prof. Dr. Christian Tietje. Anschließend übernimmt Prof. Dr. Ralf Michael Ebeling, Vorstandsvorsitzender des Instituts für Unternehmensforschung und Unternehmensführung an der MLU (ifu), die Einführung in das Thema. Die abschließende Diskussion nach dem Vortrag von Götz Ahmelmann moderiert Prof. Dr. Nicolas Zacharias, Professor für Marketing und Innovation an der MLU, Direktor des Instituts für Betriebswirtschaftslehre und Vorsitzender des Aufsichtsrates und der Mitgliederversammlung des ifu.
Die Halleschen Wirtschaftsgespräche bieten eine Plattform zum Austausch von Informationen zu aktuellen Themen und Ideen zur wirtschaftlichen Entwicklung aus erster Hand. Im Vordergrund steht der direkte Kontakt zwischen den Referenten und dem interessierten Publikum aus Industrie, Verwaltung, Wissenschaft, Politik und Kultur. Veranstalter ist das ifu. Zusammen mit der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät lädt das Institut seit 1994 regelmäßig renommierte Referentinnen und Referenten an die Universität ein. Zuletzt waren Dr. Karl Gerhold, Geschäftsführer der GETEC-Energie Holding GmbH, und Dr. Dieter Zetsche, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG, zu Gast.
50. Hallesches Wirtschaftsgespräch
Dienstag, 24. Mai 2022, 18 bis 21 Uhr
Aula im Löwengebäude
Universitätsplatz 11
06108 Halle (Saale)
Anmeldung per E-Mail: vorstand@ifu.uni-halle.de
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).