idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
12/04/2025 13:24

Frankfurt School of Finance & Management entwickelt ihre Marke weiter – A World of Possibilities

Nicole Clos Unternehmenskommunikation
Frankfurt School of Finance & Management

    Die Frankfurt School of Finance & Management hat ihren Markenauftritt modernisiert.

    Im Rahmen eines Brand Refresh wurden Design, Botschaften und Logo weiterentwickelt, um das Profil der Business School zu schärfen – ohne die grundlegende Strategie oder Identität zu verändern. Mit diesem Schritt präsentiert sich die Frankfurt School zeitgemäßer, fokussierter und unterstreicht zugleich ihr Selbstverständnis, als transformative Kraft in einer sich wandelnden Welt zu wirken und die Zukunft aktiv mitzugestalten.

    „Unser neuer Markenauftritt ist Ausdruck der Haltung, mit der wir Zukunft gestalten“, so Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School of Finance & Management. „A World of Possibilities – dieser Claim steht für unseren Anspruch, exzellente, praxisrelevante Forschung und Lehre so zu verbinden, dass daraus neue Perspektiven, Ideen und Wege entstehen. Wir möchten Menschen und Organisationen befähigen, das Mögliche neu zu denken – und es Wirklichkeit werden zu lassen.“

    Eine Marke voller Möglichkeiten
    Die Weiterentwicklung der Markenstrategie basiert auf umfangreichen Befragungen und Analysen, national wie international. Dabei wurden die Perspektiven von Studierenden, Alumni, Mitarbeitenden und Partnern einbezogen. ‘A World of Possibilities‘ bringt den Kern der neuen Marke auf den Punkt: Er steht für Offenheit, Fortschritt und die Überzeugung, dass Bildung grenzenlose Chancen schafft. Er verkörpert das Versprechen der Frankfurt School, Menschen und Organisationen zu befähigen, ihr volles Potenzial zu entfalten – durch Wissen, Erfahrung und den Mut, neue Wege zu gehen.

    Neuer Webauftritt
    Parallel zum Markenauftritt hat die Frankfurt School auch ihre Website erneuert. Sie bietet ein verbessertes Nutzererlebnis, ein klares und modernes Design sowie eine intuitive Navigation, die den Bedürfnissen aller Zielgruppen gerecht wird. Das stärkt nicht nur die digitale Präsenz und Markenwahrnehmung, sondern erhöht auch Reichweite und Interaktion mit Studierenden, Partnern und Interessierten weltweit.

    „Mit unserer aktualisierten Markenidentität und dem neuen Webauftritt positionieren wir die Frankfurt School als führende, dynamische und zukunftsorientierte Institution im internationalen Wettbewerb – ein strategischer Meilenstein, der unsere Sichtbarkeit und die konsistente Ansprache internationaler Zielmärkte stärkt“, erläutert Vera Hübner, Chief Marketing & Sales Officer der Frankfurt School of Finance & Management. „So gewinnen wir die richtigen Talente, Partner und Förderer weltweit, um die globale Reputation der Frankfurt School langfristig weiter auszubauen.“


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists
    Economics / business administration
    transregional, national
    Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).