Die Frankfurt School of Finance & Management hat ihren Markenauftritt modernisiert.
Im Rahmen eines Brand Refresh wurden Design, Botschaften und Logo weiterentwickelt, um das Profil der Business School zu schärfen – ohne die grundlegende Strategie oder Identität zu verändern. Mit diesem Schritt präsentiert sich die Frankfurt School zeitgemäßer, fokussierter und unterstreicht zugleich ihr Selbstverständnis, als transformative Kraft in einer sich wandelnden Welt zu wirken und die Zukunft aktiv mitzugestalten.
„Unser neuer Markenauftritt ist Ausdruck der Haltung, mit der wir Zukunft gestalten“, so Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School of Finance & Management. „A World of Possibilities – dieser Claim steht für unseren Anspruch, exzellente, praxisrelevante Forschung und Lehre so zu verbinden, dass daraus neue Perspektiven, Ideen und Wege entstehen. Wir möchten Menschen und Organisationen befähigen, das Mögliche neu zu denken – und es Wirklichkeit werden zu lassen.“
Eine Marke voller Möglichkeiten
Die Weiterentwicklung der Markenstrategie basiert auf umfangreichen Befragungen und Analysen, national wie international. Dabei wurden die Perspektiven von Studierenden, Alumni, Mitarbeitenden und Partnern einbezogen. ‘A World of Possibilities‘ bringt den Kern der neuen Marke auf den Punkt: Er steht für Offenheit, Fortschritt und die Überzeugung, dass Bildung grenzenlose Chancen schafft. Er verkörpert das Versprechen der Frankfurt School, Menschen und Organisationen zu befähigen, ihr volles Potenzial zu entfalten – durch Wissen, Erfahrung und den Mut, neue Wege zu gehen.
Neuer Webauftritt
Parallel zum Markenauftritt hat die Frankfurt School auch ihre Website erneuert. Sie bietet ein verbessertes Nutzererlebnis, ein klares und modernes Design sowie eine intuitive Navigation, die den Bedürfnissen aller Zielgruppen gerecht wird. Das stärkt nicht nur die digitale Präsenz und Markenwahrnehmung, sondern erhöht auch Reichweite und Interaktion mit Studierenden, Partnern und Interessierten weltweit.
„Mit unserer aktualisierten Markenidentität und dem neuen Webauftritt positionieren wir die Frankfurt School als führende, dynamische und zukunftsorientierte Institution im internationalen Wettbewerb – ein strategischer Meilenstein, der unsere Sichtbarkeit und die konsistente Ansprache internationaler Zielmärkte stärkt“, erläutert Vera Hübner, Chief Marketing & Sales Officer der Frankfurt School of Finance & Management. „So gewinnen wir die richtigen Talente, Partner und Förderer weltweit, um die globale Reputation der Frankfurt School langfristig weiter auszubauen.“
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Wirtschaft
überregional
Organisatorisches
Deutsch

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