idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
04.12.2025 13:24

Frankfurt School of Finance & Management entwickelt ihre Marke weiter – A World of Possibilities

Nicole Clos Unternehmenskommunikation
Frankfurt School of Finance & Management

    Die Frankfurt School of Finance & Management hat ihren Markenauftritt modernisiert.

    Im Rahmen eines Brand Refresh wurden Design, Botschaften und Logo weiterentwickelt, um das Profil der Business School zu schärfen – ohne die grundlegende Strategie oder Identität zu verändern. Mit diesem Schritt präsentiert sich die Frankfurt School zeitgemäßer, fokussierter und unterstreicht zugleich ihr Selbstverständnis, als transformative Kraft in einer sich wandelnden Welt zu wirken und die Zukunft aktiv mitzugestalten.

    „Unser neuer Markenauftritt ist Ausdruck der Haltung, mit der wir Zukunft gestalten“, so Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School of Finance & Management. „A World of Possibilities – dieser Claim steht für unseren Anspruch, exzellente, praxisrelevante Forschung und Lehre so zu verbinden, dass daraus neue Perspektiven, Ideen und Wege entstehen. Wir möchten Menschen und Organisationen befähigen, das Mögliche neu zu denken – und es Wirklichkeit werden zu lassen.“

    Eine Marke voller Möglichkeiten
    Die Weiterentwicklung der Markenstrategie basiert auf umfangreichen Befragungen und Analysen, national wie international. Dabei wurden die Perspektiven von Studierenden, Alumni, Mitarbeitenden und Partnern einbezogen. ‘A World of Possibilities‘ bringt den Kern der neuen Marke auf den Punkt: Er steht für Offenheit, Fortschritt und die Überzeugung, dass Bildung grenzenlose Chancen schafft. Er verkörpert das Versprechen der Frankfurt School, Menschen und Organisationen zu befähigen, ihr volles Potenzial zu entfalten – durch Wissen, Erfahrung und den Mut, neue Wege zu gehen.

    Neuer Webauftritt
    Parallel zum Markenauftritt hat die Frankfurt School auch ihre Website erneuert. Sie bietet ein verbessertes Nutzererlebnis, ein klares und modernes Design sowie eine intuitive Navigation, die den Bedürfnissen aller Zielgruppen gerecht wird. Das stärkt nicht nur die digitale Präsenz und Markenwahrnehmung, sondern erhöht auch Reichweite und Interaktion mit Studierenden, Partnern und Interessierten weltweit.

    „Mit unserer aktualisierten Markenidentität und dem neuen Webauftritt positionieren wir die Frankfurt School als führende, dynamische und zukunftsorientierte Institution im internationalen Wettbewerb – ein strategischer Meilenstein, der unsere Sichtbarkeit und die konsistente Ansprache internationaler Zielmärkte stärkt“, erläutert Vera Hübner, Chief Marketing & Sales Officer der Frankfurt School of Finance & Management. „So gewinnen wir die richtigen Talente, Partner und Förderer weltweit, um die globale Reputation der Frankfurt School langfristig weiter auszubauen.“


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).