idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
12/06/2004 14:56

Deutsche Hochschulmeisterschaften im Kanupolo in Leipzig

Dr. Bärbel Adams Stabsstelle Universitätskommunikation / Medienredaktion
Universität Leipzig

    An der Universität Leipzig findet die Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kanu-Polo statt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung durch das Zentrum für Hochschulsport.

    Zeit: 11. Dezember 2004 bis 12. Dezember 2004
    Ort: Schwimmhalle Mainzer Straße

    Sa: 9:00 bis 20:00
    So: 9:00 bis 14:00 Uhr


    Nach 1993, 1994 und 2003 ist es das 4. Mal, dass die Deutschen Meisterschaften im Kanu-Polo in Leipzig durchgeführt werden. Die Schwimmhalle in der Mainzer Straße ist für die wenig bekannte, aber sehr spannende Sportart bestens geeignet. Beim Kanu-Polo sitzen je fünf Spieler zweier Mannschaften in einem speziellen Kajak und versuchen mit Händen und Paddel den Ball in ein über dem Spielfeld hängendes Tor zu bringen. Zwei Schiedsrichter sorgen für die Einhaltung der Regeln.

    Bei der Meisterschaft treten die Teams an, die sich für die Endrunde qualifizieren konnten. Die Uni Leipzig wird mit zwei Teams dabei sein.

    "Das Zentrum für Hochschulsport ist an der Universität Leipzig für die Organisation und Durchführung des allgemeinen Hochschulsports verantwortlich. Das Team besteht aus fünf DiplomsportlehrerInnen, einer Verwaltungskraft und über 160 Übungsleiterinnen und Übungsleitern - meist Studierenden - und studentischen Hilfskräften. Neben der Organisation und Entwicklung des wöchentlich stattfindenden Hochschulsportangebotes engagiert sich das Zentrum für Hochschulsport bereits seit Jahren im studentischen Wettkampfsport durch die Ausrichtung von Sächsischen und Deutschen Hochschulmeisterschaften.", erklärt die Leiterin des Zentrums für Hochschulsport an der Universität Leipzig, Dr. Dorothea Scheel, das Anliegen des Zentrums.


    weitere Informationen:
    Dr. Dorothea Scheel
    Telefon: 0341 97-30321
    E-Mail: zfhscheel@uni-leipzig.de
    http://www.michael-korcz.de/paddeln/kanupolo/dhm04/index.html


    Images




    None


    Criteria of this press release:
    Sport science
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).