idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Jahreswechsel wird auch in diesem Jahr für viele wieder einmal ein Anlass sein, sich endlich dauerhaft vom Glimmstängel zu verabschieden - nicht nur wegen der nächsten Stufe der Tabaksteuererhöhung. Für die meisten ist es sicherlich nicht das erste Mal, dass sie sich fest vornehmen, das Rauchen aufzugeben.
Nur wenige Raucher schaffen es aus eigener Kraft und ohne Hilfe, dauerhaft ohne Zigaretten auszukommen. Eine Vielzahl von Methoden, Strategien, Büchern, CDs und Medikamenten wetteifern gerade in diesen Tagen um die Gunst und Neugier der entwöhnungswilligen Raucher. Doch nicht jede Methode ist für jeden die Richtige oder die Beste.
Wir laden Sie deshalb ein zu einer Pressekonferenz am
Mittwoch, dem 29. Dezember 2004 um 11.00 Uhr in die
Suchttagesklinik Alstertor,
Hohe Bleichen 22, 20354 Hamburg
Dipl. Psych. Bruno Sievers wird Ihnen einen Überblick über eine Reihe der angebotenen Methoden und Hilfsmittel geben und die unter anderem in der Suchttagesklinik stattfindenden Raucherentwöhnungskurse vorstellen.
http://www.lbk-hh.de
http://www.nichtrauchen-hamburg.de
Criteria of this press release:
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing, Psychology
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).