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Wissenschaft
Am 1. Februar 2005 führt die TU Dresden ihr neues Corporate Design (CD) für den Internet-Auftritt ein. Die Universität präsentiert sich auch hier in elegant-ernsthaftem "Anwaltsblau" und mit Schriften, die ebenfalls für Seriosität stehen. Entwickelt wurde das CD von der Dresdner Agentur Schmidt & Schumann. Die Agentur ging bei ihren Grundüberlegungen davon aus, dass eine Universität eine Art "Anwalt des Wissens" sei. Selbstverständlich muss das Corporate Design für eine Uni, die national und international mitmischen will, diese Ernsthaftigkeit und dieses Elitedenken aufgreifen und widerspiegeln.
Koordiniert und betreut wird die Einführung von neuem CD und Internetauftritt vom Universitätsmarketing.
"Wir können mit dem neuen Corporate Design unserer Universität und mit der Arbeit aller daran Beteiligten sehr zufrieden sei", hebt der Kanzler der TU Dresden Alfred Post hervor. "Damit können wir uns im Reigen der Top-Universitäten Deutschlands mehr als nur sehen lassen."
Das neue CD wird seit Oktober 2004 schrittweise für die Außendarstellung - von der Geschäftsausstattung über die Broschürengestaltung bis hin zu elektronischen Repräsentationsmaterialien - eingeführt.
Der Rektor der TUD Professor Hermann Kokenge zeigt sich zufrieden:"Die Ästhetik des neuen CD wirkt sehr ansprechend, unterstreicht unser Image als moderne Universität. Wir sehen es gern, dass unsere Universität mit zu den ersten in Deutschland gehört, die konsequent ein einheitliches CD über alle Drucksachen, Präsentationsfolien und den Internetauftritt einführt."
Der neue Internetauftritt zeichnet sich auch durch eine optimierte Navigationsstruktur aus, die den schnellen Überblick über das umfassende Informationsangebot der TU Dresden im Internet ermöglicht. Die Startseite bietet dem Nutzer auf den ersten Blick News und aktuelle Veranstaltungshinweise.
Mit der Einführung des CD auch im Internet ist ein wichtiger Meilenstein erreicht. Die gesamte Universitätsöffentlichkeit einschließlich der Studenten war in diesen erfolgreichen Prozess einbezogen. Nun kommt es auf die konsequente Umsetzung an.
Informationen für Journalisten:
Anja Miesner, Universitätsmarketing, Tel.: 0351 463-36629,
E-Mail: anja.miesner@mailbox.tu-dresden.de,
Kim-Astrid Magister, Pressestelle, Tel.: 0351 463-32398
E-Mail: pressestelle@mailbox.tu-dresden.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters
German
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