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05.04.2011 11:07

Neue App der FOM: Per iPhone und iPad zu mehr als 2.000 Marketing-Begriffen

Carsten Döpp Pressestelle
FOM Hochschule für Oekonomie & Management

    Kostenloses, digitales Nachschlagewerk für Wirtschaftsstudenten und Praktiker gleichermaßen interessant / Erste positive Rückmeldungen der Nutzer

    Mehr als 2.000 Marketing-Begriffe werden in der neuen kostenlosen App der FOM Hochschule für Oekonomie & Management erläutert. Von A wie "Ab Werk-Konditionen" bis Z wie "Zweiwegkommunikation" – die gerade veröffentlichte App ist die vierte Handy-Anwendung der FOM und liefert prägnante Definitionen der wichtigsten Marketing-Begriffe. Autor ist der renommierte Marketingexperte und FOM-Dozent Prof. Werner Pepels.

    "Wir wollen mit dieser App insbesondere Studierende im Wirtschaftsstudium ansprechen, die sich so die Grundbegriffe des Marketings auf spielerische Weise aneignen können", so Prof. Pepels. "Das Lexikon ist aber auch für Praktiker interessant, weil es kurze und kompakte Erläuterungen zu speziellen Begriffen aus dem Berufsalltag liefert."

    Das digitale Nachschlagewerk ist sowohl für das iPhone als auch das iPad verfügbar. Besonderheit: Über eine E-Mail-Funktion haben Nutzer die Möglichkeit, neue Begriffe vorzuschlagen – verbunden mit der Bitte, sie beim nächsten Update zu ergänzen. Die ersten Rückmeldungen im sogenannten "App Store", wo das Programm heruntergeladen werden kann, sind positiv. "Ideal zum schnellen Nachschlagen, sehr umfangreich, nützlich als Nachschlagewerk", heißt es dort. Dass die englischen Begriffe mit aufgeführt werden, stellen die Nutzer ebenfalls als großes Plus heraus.

    Im vergangenen Jahr hatte die FOM mit einem China-Sprachführer und einem digitalen Nachschlagewerk zu Grundbegriffen der Kosten- und Leistungsrechnung ihre ersten kostenlosen Apps veröffentlicht und war damit neue Wege bei der Wissensvermittlung gegangen. Beide Anwendungen sind bislang über 35.000 Mal heruntergeladen worden. Anfang des Jahres veröffentlichte die FOM zusätzlich eine Online-Campus-App, die Lehrenden und Studenten der Hochschule alle Infos rund um das FOM-Studium liefert.

    FOM HOCHSCHULE FÜR OEKONOMIE & MANAGEMENT
    Die 1993 von Wirtschaftsverbänden gegründete private FOM Hochschule für Oekonomie & Management ist eine staatlich anerkannte Hochschule der Wirtschaft mit bundesweit 20 Standorten und weiteren im Ausland. Die Studiengänge richten sich überwiegend an Berufstätige und Auszubildende, die sich neben ihrer betrieblichen Tätigkeit akademisch qualifizieren wollen. Sie können an der FOM Bachelor- und Master-Abschlüsse erwerben. Der Wissenschaftsrat, Deutschlands höchstes Gremium zur Sicherung der Qualität in Forschung und Lehre, hat die FOM als Institution mehrfach akkreditiert, sämtliche Studiengänge verfügen zudem über eine Akkreditierung der FIBAA. International tätige Großkonzerne wie Bertelsmann, BP, Daimler, Deutsche Bank, E.ON, RWE und Siemens sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen kooperieren seit Jahren mit der FOM und empfehlen ihrem Führungsnachwuchs ein berufsbegleitendes Studium. Weitere Informationen unter www.fom.de.


    Weitere Informationen:

    http://itunes.apple.com/de/app/marketing/id427597461?mt=8# - Link zur App


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wissenschaftler
    fachunabhängig
    überregional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

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