idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/27/2005 12:29

Innovative Marketingführung

Ute Missel Presse und Kommunikation
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

    Wie können kreative, kundenorientierte und flexible Mitarbeiter akquiriert bzw. entwickelt werden? Auf welche Besonderheiten gilt es dabei gerade im Marketing zu achten? Wie kann die Mitarbeiterzufriedenheit gefördert werden? Der neueste Band der Buchreihe "Marketingforschung aktuell" des Lehrstuhls für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg und des Vereins Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing gibt Antworten auf diese Fragen. Das Buch "Innovative Marketingführung" kann am Lehrstuhl für Marketing bei Frau Häuser, Telefon 0911/5302-210, Postfach 3931, 90020 Nürnberg, für 30 Euro erworben werden.

    In dem Buch äußern sich Experten zu dem aktuellen Thema der innovativen Führung in der Marketing- und Vertriebsorganisation, wie sie auf der Jahrestagung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. im Oktober 2004 in Nürnberg präsentiert und diskutiert wurden.

    In Zeiten, in denen Kundenorientierung als zentraler Erfolgsfaktor gilt, sind für viele Unternehmen die Mitarbeiter die einzige Möglichkeit, dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu schaffen: Erst zufriedene, kreative und flexible Mitarbeiter schaffen die Voraussetzung für zufriedene Kunden. Zum Rüstzeug erfolgreicher Marketingmanager gehört heute folglich nicht mehr nur die Kenntnis der Märkte und der dort wirksamen Marketinginstrumente, sondern auch die Kenntnis und das Beherrschen moderner Führungsstile und -instrumente.

    Weitere Informationen für die Medien:

    Robert Metz
    Tel.: 0911/5302-302
    robert.metz@wiso.uni-erlangen.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Research results, Scientific Publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).