Wie können kreative, kundenorientierte und flexible Mitarbeiter akquiriert bzw. entwickelt werden? Auf welche Besonderheiten gilt es dabei gerade im Marketing zu achten? Wie kann die Mitarbeiterzufriedenheit gefördert werden? Der neueste Band der Buchreihe "Marketingforschung aktuell" des Lehrstuhls für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg und des Vereins Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing gibt Antworten auf diese Fragen. Das Buch "Innovative Marketingführung" kann am Lehrstuhl für Marketing bei Frau Häuser, Telefon 0911/5302-210, Postfach 3931, 90020 Nürnberg, für 30 Euro erworben werden.
In dem Buch äußern sich Experten zu dem aktuellen Thema der innovativen Führung in der Marketing- und Vertriebsorganisation, wie sie auf der Jahrestagung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. im Oktober 2004 in Nürnberg präsentiert und diskutiert wurden.
In Zeiten, in denen Kundenorientierung als zentraler Erfolgsfaktor gilt, sind für viele Unternehmen die Mitarbeiter die einzige Möglichkeit, dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu schaffen: Erst zufriedene, kreative und flexible Mitarbeiter schaffen die Voraussetzung für zufriedene Kunden. Zum Rüstzeug erfolgreicher Marketingmanager gehört heute folglich nicht mehr nur die Kenntnis der Märkte und der dort wirksamen Marketinginstrumente, sondern auch die Kenntnis und das Beherrschen moderner Führungsstile und -instrumente.
Weitere Informationen für die Medien:
Robert Metz
Tel.: 0911/5302-302
robert.metz@wiso.uni-erlangen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).