idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.10.2005 12:29

Innovative Marketingführung

Ute Missel Presse und Kommunikation
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

    Wie können kreative, kundenorientierte und flexible Mitarbeiter akquiriert bzw. entwickelt werden? Auf welche Besonderheiten gilt es dabei gerade im Marketing zu achten? Wie kann die Mitarbeiterzufriedenheit gefördert werden? Der neueste Band der Buchreihe "Marketingforschung aktuell" des Lehrstuhls für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg und des Vereins Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing gibt Antworten auf diese Fragen. Das Buch "Innovative Marketingführung" kann am Lehrstuhl für Marketing bei Frau Häuser, Telefon 0911/5302-210, Postfach 3931, 90020 Nürnberg, für 30 Euro erworben werden.

    In dem Buch äußern sich Experten zu dem aktuellen Thema der innovativen Führung in der Marketing- und Vertriebsorganisation, wie sie auf der Jahrestagung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. im Oktober 2004 in Nürnberg präsentiert und diskutiert wurden.

    In Zeiten, in denen Kundenorientierung als zentraler Erfolgsfaktor gilt, sind für viele Unternehmen die Mitarbeiter die einzige Möglichkeit, dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu schaffen: Erst zufriedene, kreative und flexible Mitarbeiter schaffen die Voraussetzung für zufriedene Kunden. Zum Rüstzeug erfolgreicher Marketingmanager gehört heute folglich nicht mehr nur die Kenntnis der Märkte und der dort wirksamen Marketinginstrumente, sondern auch die Kenntnis und das Beherrschen moderner Führungsstile und -instrumente.

    Weitere Informationen für die Medien:

    Robert Metz
    Tel.: 0911/5302-302
    robert.metz@wiso.uni-erlangen.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).