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08/02/2006 15:22

Zeitung der Zukunft

Gabriele Rutzen Kommunikation und Marketing
Universität zu Köln

    Zeitung der Zukunft
    Gründerteam der Universität zu Köln gewinnt Innovationspreis

    Den Politikteil aus der Regionalzeitung, das Feuilleton aus dem lokalen Umfeld, dazu Online-Inhalte beispielsweise aus Blogs - eine individuell zugeschnittene Zeitung. Ca. 8 Prozent der Deutschen würde eine solche personalisierte Zeitung sofort abbo-nieren, das belegt eine repräsentative Umfrage des Instituts für Demoskopie Allens-bach. Angesichts eines solchen Marktpotenzial entwickelte die Arbeitsgruppe "me-dieninnovation.com", bestehend aus Wissenschaftlern um den Kölner Wirtschaftsin-formatiker Prof. Dr. Detlef Schoder, ein Geschäftsmodell, das auch die hochkarätige Jury des start2grow IT-Businessplan-Wettbewerbs in Dortmund überzeugte. Das neue Medienprodukt, welches Anfang des kommenden Jahres unter dem Namen "improo" auf den Markt kommt, stellt als cross-mediale Plattform eine Synthese zwi-schen der Online- und Offline-Welt dar. "Improo" enthält neben Inhalten aus Quali-tätszeitungen, welche im Rahmen der Zweitverwertung eingekauft werden, Agentur-meldungen und Inhalte aus eigener Redaktion sowie dynamische Elemente aus der Internetwelt, wie beispielsweise relevante Newsgroup-Meldungen oder Hinweise auf interessierende Online-Versteigerungen. Die Zeitung der Zukunft wird zum persönli-chen Assistenten und garantiert Individualität, Flexibilität, Aktualität und Effizienz - der Leser ist kompakt und zielgenau informiert.

    Ansprechpartner: René Keller, Tel.: 0221 470 5325, E-Mail: keller@wim.uni-koeln.de
    Internetlinks: www.medieninnovation.com; http://www.wim.uni-koeln.de

    Verantwortlich: Patrick Honecker
    Unsere Presseinformationen finden Sie auch im World Wide Web unter http://www.uni-koeln.de/pi/.


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Law, Politics
    regional
    Research projects, Research results
    German


     

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