Zeitung der Zukunft
Gründerteam der Universität zu Köln gewinnt Innovationspreis
Den Politikteil aus der Regionalzeitung, das Feuilleton aus dem lokalen Umfeld, dazu Online-Inhalte beispielsweise aus Blogs - eine individuell zugeschnittene Zeitung. Ca. 8 Prozent der Deutschen würde eine solche personalisierte Zeitung sofort abbo-nieren, das belegt eine repräsentative Umfrage des Instituts für Demoskopie Allens-bach. Angesichts eines solchen Marktpotenzial entwickelte die Arbeitsgruppe "me-dieninnovation.com", bestehend aus Wissenschaftlern um den Kölner Wirtschaftsin-formatiker Prof. Dr. Detlef Schoder, ein Geschäftsmodell, das auch die hochkarätige Jury des start2grow IT-Businessplan-Wettbewerbs in Dortmund überzeugte. Das neue Medienprodukt, welches Anfang des kommenden Jahres unter dem Namen "improo" auf den Markt kommt, stellt als cross-mediale Plattform eine Synthese zwi-schen der Online- und Offline-Welt dar. "Improo" enthält neben Inhalten aus Quali-tätszeitungen, welche im Rahmen der Zweitverwertung eingekauft werden, Agentur-meldungen und Inhalte aus eigener Redaktion sowie dynamische Elemente aus der Internetwelt, wie beispielsweise relevante Newsgroup-Meldungen oder Hinweise auf interessierende Online-Versteigerungen. Die Zeitung der Zukunft wird zum persönli-chen Assistenten und garantiert Individualität, Flexibilität, Aktualität und Effizienz - der Leser ist kompakt und zielgenau informiert.
Ansprechpartner: René Keller, Tel.: 0221 470 5325, E-Mail: keller@wim.uni-koeln.de
Internetlinks: www.medieninnovation.com; http://www.wim.uni-koeln.de
Verantwortlich: Patrick Honecker
Unsere Presseinformationen finden Sie auch im World Wide Web unter http://www.uni-koeln.de/pi/.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Politik, Recht, Wirtschaft
regional
Forschungsergebnisse, Forschungsprojekte
Deutsch
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