Eine Tagung zum Thema "Hochschulmarketing - Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Wettbewerb" veranstalten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung und das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) am 15. Januar 2007 in Münster.
In den letzten Jahren sind vermehrt Marketingaktivitäten von Hochschulen zu beobachten, um diese im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu profilieren. Gleichwohl gibt es noch immer Berührungsängste der Verantwortlichen im Umgang mit dem Marketinginstrumentarium. Die Verankerung eines professionellen Hochschulmarketing steht vielfach noch in den Startlöchern. Dabei sind die Etablierung von Exzellenz-Clustern, die Einwerbung von Drittmitteln oder die Gewinnung und Bindung von Studenten nur einige der Herausforderungen, denen Hochschulen durch gezieltes Marketing begegnen können.
Vor diesem Hintergrund veranstalten das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) in Kooperation mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung am 15. Januar 2007 in Münster eine Tagung zum Thema "Hochschulmarketing - Herausforderung und Erfolgsfaktoren im Wettbewerb". In der Aula des Schlosses zu Münster werden unter anderem die Rektoren oder Präsidenten der Freien Universität Berlin, der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie der Universität Bremen als Referenten Einblicke in ihre Erfahrungen mit dem Hochschulmarketing geben und für weitere Diskussionen zur Verfügung stehen. Professorin Dr. Ursula Nelles, Rektorin der gastgebenden Universität Münster, wird die Veranstaltung gemeinsam mit Professor Dr. Heribert Meffert eröffnen.
Die Tagung richtet sich insbesondere an Rektoren, Präsidenten, Dekane und Marketingprofessoren, aber auch an Marketingverantwortliche in und im Umfeld von Hochschulen. Ein detailliertes Programm sowie ein Anmeldeformular für die Veranstaltung sind im Internet unter "www.wissenschaftliche-gesellschaft.de" abrufbar.
http://www.wissenschaftliche-gesellschaft.de
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