idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
01/15/2007 16:04

Info-Tage zum "Executive Master of Business Marketing": 22./23. Januar 2007

Ilka Seer Kommunikations- und Informationsstelle
Freie Universität Berlin

    Am Montag, den 22. Januar 2007, und Dienstag, den 23. Januar 2007, veranstaltet die Freie Universität Berlin Informationstage zu ihrem Masterprogramm "Executive Master of Business Marketing". Von jeweils 8.30 bis 12.00 Uhr besteht die Möglichkeit, an Vorlesungen des aktuell laufenden Masterprogramms teilzunehmen. Eine Kaffeepause kann genutzt werden, um sich bei den Professoren, Studienbetreuern und Studenten aus erster Hand über Voraussetzungen, Lerninhalte und Karriere-Möglichkeiten rund um das Thema Master zu informieren. Eingeladen sind Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen mit erster Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden.

    Anmeldung zum Informationstag unter:
    Freie Universität Berlin, Executive Master of Business Marketing, Otto-von-Simson-Str. 13/15, 14195 Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail mbm@wiwiss.fu-berlin.de, im Internet unter: http://www.mbm.fu-berlin.de

    Weitere Informationen zum Master-Programm:
    Der Executive Master of Business Marketing ist ein Programm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin und wird in diesem Jahr zum 23. Mal angeboten. 1985 als "Weiterbildendes Studium Technischer Vertrieb" gegründet, ist das Programm im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt worden entsprechend der aktuellen Bedürfnisse und Erfordernisse der betrieblichen Praxis. Seit dem 1. Januar 2005 firmiert der "Technische Vertrieb" unter dem Namen Executive Master of Business Marketing - kurz ExecMBM. Angeboten werden nun neben den bewährten Inhalten des "Technischen Vertriebs" fünf zusätzliche Module, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Spezialisierung in Richtung Management unternehmensbezogener Dienstleistungen ("professional services") ermöglichen.
    Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen.

    Ihre Ansprechpartner:
    - Stefan Chatrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Marketing-Departments der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-54593, E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de
    - Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung des Executive Master of Business Marketing, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Social studies
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).