idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.01.2007 16:04

Info-Tage zum "Executive Master of Business Marketing": 22./23. Januar 2007

Ilka Seer Kommunikations- und Informationsstelle
Freie Universität Berlin

    Am Montag, den 22. Januar 2007, und Dienstag, den 23. Januar 2007, veranstaltet die Freie Universität Berlin Informationstage zu ihrem Masterprogramm "Executive Master of Business Marketing". Von jeweils 8.30 bis 12.00 Uhr besteht die Möglichkeit, an Vorlesungen des aktuell laufenden Masterprogramms teilzunehmen. Eine Kaffeepause kann genutzt werden, um sich bei den Professoren, Studienbetreuern und Studenten aus erster Hand über Voraussetzungen, Lerninhalte und Karriere-Möglichkeiten rund um das Thema Master zu informieren. Eingeladen sind Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen mit erster Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden.

    Anmeldung zum Informationstag unter:
    Freie Universität Berlin, Executive Master of Business Marketing, Otto-von-Simson-Str. 13/15, 14195 Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail mbm@wiwiss.fu-berlin.de, im Internet unter: http://www.mbm.fu-berlin.de

    Weitere Informationen zum Master-Programm:
    Der Executive Master of Business Marketing ist ein Programm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin und wird in diesem Jahr zum 23. Mal angeboten. 1985 als "Weiterbildendes Studium Technischer Vertrieb" gegründet, ist das Programm im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt worden entsprechend der aktuellen Bedürfnisse und Erfordernisse der betrieblichen Praxis. Seit dem 1. Januar 2005 firmiert der "Technische Vertrieb" unter dem Namen Executive Master of Business Marketing - kurz ExecMBM. Angeboten werden nun neben den bewährten Inhalten des "Technischen Vertriebs" fünf zusätzliche Module, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Spezialisierung in Richtung Management unternehmensbezogener Dienstleistungen ("professional services") ermöglichen.
    Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen.

    Ihre Ansprechpartner:
    - Stefan Chatrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Marketing-Departments der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-54593, E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de
    - Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung des Executive Master of Business Marketing, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).