idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wenn die Universität Leipzig im kommenden Jahr ihr 600-jähriges Bestehen mit einer Vielzahl an Kongressen, Konzerten und einem akademischen Festakt begeht, wird sie dabei von einer Reihe öffentlicher, privater und unternehmerischer Sponsoren unterstützt. Der Rektor der Universität Leipzig, Prof. Dr. Franz Häuser, stellt die Hauptsponsoren vor und informiert über Neues rund um das Jubiläum von Deutschlands zweitältester Universität.
Einladung zum Pressegespräch
Die Medienvertreter sind zur Vorstellung der Hauptsponsoren herzlich eingeladen. Die Hauptsponsoren werden alle anwesend sein. Vom City-Hochhaus haben Sie einen guten Blick auf die Campus-Baustelle der Universität Leipzig.
Zeit:05. Dezember 2008, 12:00 Uhr
Ort: Panorma Tower - Plate of Art
29. Etage des City-Hochhauses
Augustusplatz 9
04109 Leipig
Die Universität Leipzig versteht sich daher als Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Um die rund 300 Veranstaltungen von Wissenschaftlern und Studenten, Instituten und Fakultäten umsetzen zu können, wird die Universität Leipzig neben der Förderung durch den Freistaat Sachsen von Partnern aus allen gesellschaftlichen Bereichen unterstützt. "Die Förderung universitärer Projekte dokumentiert ein wachsendes Bewusstsein für die private außerstaatliche Förderung, zeigt die Bedeutung unseres Universitätsjubiläums und spricht für die Attraktivität des Programms", so Rektor Prof. Dr. Franz Häuser. Auch die Leipziger Bürgerschaft habe sich auf vielfältige Art und Weise schon für das anstehende Jubiläum engagiert.
Details zur Spendenbereitschaft, zu den Sponsoren und dem Stand der Planungen für das 600. Universitätsjubiläum werden während des Pressegesprächs bekannt gegeben.
weitere Informationen:
Rektor
Prof. Dr. Franz Häuser
Telefon: 0341 97-30000
E-Mail: rektor@uni-leipzig.de
www.uni-leipzig.de/rektorat/rektor.html
http://www.uni-leipzig.de/2009
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Press events
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).