idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.12.2008 13:40

Universität Leipzig stellt Hauptsponsoren des Jubiläums vor

Sandra Hasse Pressestelle
Universität Leipzig

    Wenn die Universität Leipzig im kommenden Jahr ihr 600-jähriges Bestehen mit einer Vielzahl an Kongressen, Konzerten und einem akademischen Festakt begeht, wird sie dabei von einer Reihe öffentlicher, privater und unternehmerischer Sponsoren unterstützt. Der Rektor der Universität Leipzig, Prof. Dr. Franz Häuser, stellt die Hauptsponsoren vor und informiert über Neues rund um das Jubiläum von Deutschlands zweitältester Universität.

    Einladung zum Pressegespräch

    Die Medienvertreter sind zur Vorstellung der Hauptsponsoren herzlich eingeladen. Die Hauptsponsoren werden alle anwesend sein. Vom City-Hochhaus haben Sie einen guten Blick auf die Campus-Baustelle der Universität Leipzig.

    Zeit:05. Dezember 2008, 12:00 Uhr
    Ort: Panorma Tower - Plate of Art
    29. Etage des City-Hochhauses
    Augustusplatz 9
    04109 Leipig

    Die Universität Leipzig versteht sich daher als Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Um die rund 300 Veranstaltungen von Wissenschaftlern und Studenten, Instituten und Fakultäten umsetzen zu können, wird die Universität Leipzig neben der Förderung durch den Freistaat Sachsen von Partnern aus allen gesellschaftlichen Bereichen unterstützt. "Die Förderung universitärer Projekte dokumentiert ein wachsendes Bewusstsein für die private außerstaatliche Förderung, zeigt die Bedeutung unseres Universitätsjubiläums und spricht für die Attraktivität des Programms", so Rektor Prof. Dr. Franz Häuser. Auch die Leipziger Bürgerschaft habe sich auf vielfältige Art und Weise schon für das anstehende Jubiläum engagiert.

    Details zur Spendenbereitschaft, zu den Sponsoren und dem Stand der Planungen für das 600. Universitätsjubiläum werden während des Pressegesprächs bekannt gegeben.

    weitere Informationen:
    Rektor
    Prof. Dr. Franz Häuser
    Telefon: 0341 97-30000
    E-Mail: rektor@uni-leipzig.de
    www.uni-leipzig.de/rektorat/rektor.html


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-leipzig.de/2009


    Bilder





    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Pressetermine
    Deutsch


     


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).