idw - Informationsdienst
Wissenschaft
im Fachbereich Rechtswissenschaft am 27. Juni 2001
Die Studentinnen und Studenten des Fachbereichs Rechtswissenschaft laden herzlich zu ihrem 10. Fachbereichstag am Mittwoch, dem 27. Juni 2001, ein.
Der besondere Höhepunkt dieses Feiertrages ist die feierliche Begrüßung Prof. Dr. Uwe Wesels durch den Fachschaftsrat und Dekan um 15.00 Uhr. Prof. Dr. Uwe Wesel, der dieses Jahr in Pension ging, hält einen Vortrag zum Thema: "Das Recht auf dem Weg vom Staat zurück in die Gesellschaft".
Aber auch davor präsentiert sich der Fachbereich von seiner besten Seite: Los geht es mit einer Diskussion mit dem Dekan, dem Prodekan, dem Verwaltungsleiter, der Leiterin der Bibliothek und Studierende. Sie erörtern die Frage: "Was könnte besser sein am Fachbereich?" Zwischen 12.00 und 14.00 stellen Akademische Mitarbeiter Wahlfachgruppen vor. Gleichzeitig können Interessierte "Jura und das Internet" betrachten. Das Web Team präsentiert die Homepage des Fachbereichs als Ausgangspunkt für juristische Recherche. Danach werden die Möglichkeiten eines Auslandsstudiums vorgestellt und erläutert. Und der Präsident der JPA berichtet über das Staatsexamen als letzte Examenskampagne.
Gleichzeitig stellen sich verschiedene studentische Gruppen, das Turorienprogramm, die Frauenbeauftragte, der Verein Freunde und Förderer des Fachbereichs Rechtswissenschaft und Struppe & Winckler, letztere sind die Sponsoren der Homepage, vor.
Nach dem Empfang in Anschluss an Prof. Wesels Vortrag geht die Feier richtig los!
Ort und Zeit: Fachbereich Rechtswissenschaft, Van't-Hoff-Str. 8, 14195 Berlin, E-Mail: fsrjura@zedat.fu-berlin.de, U-Bhf. Thielplatz, Linie 1, 27. Juni ab 12.00 Uhr.
Criteria of this press release:
Law, Politics
regional
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).