idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Dem Motto "Deutschland heute - Die Einheit gestalten" verpflichtet ist ein am 16.12.2002 durch den Kanzler der Universität Leipzig, Peter Gutjahr-Löser, eröffneter Fortbildungskurs für 16 südafrikanische und vier namibische Germanisten und Deutschlehrer. Das Seminar begann am 8. Dezember an der Universität Tübingen und endet am 22. Dezember an der Universität Leipzig. Beide Universitäten bzw. ihre Anbieter auf dem Gebiet Deutsch als Fremdsprache, an der Universität Leipzig ist das interDaF e.V. am Herder-Institut, versuchen in diesen zwei Vorweihnachtswochen, den Kolleginnen und Kollegen aus dem Süden Afrikas in verschiedenen Veranstaltungen Deutschland in West und Ost in seiner Differenziertheit und Einheit näher zu bringen. Die Universitäten, das Wissenschaftsministerium Baden-Württembergs und der Verein der Freunde und Förderer der Universität Leipzig unterstützen dieses Vorhaben, das der Universität Leipzig, die seit ca. zehn Jahren gute Beziehungen in diese Region pflegt und mit der Universität Stellenbosch einen renommierten Partner am Kap hat, neue Türen öffnen wird.
Weitere Informationen: Dr. Svend Poller
Telefon: 0341 97 32020
E-Mail: aaa@uni-leipzig.de
Criteria of this press release:
Language / literature, Social studies
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).