idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Informationsangebot gelobt
Internet der Universität im Webtest
"Das Informationsangebot der Universität zu Köln gehört zu den besten der deutschen Hochschulen." Dies ist das Ergebnis einer Bewertung der Internationalisierungsstrategien deutscher Hochschulen mit Hilfe des Internets. Gelobt wurde beim Internetauftritt der Universität zu Köln (http://www.uni-koeln.de) insbesondere die zielgruppenspezifische Aufbereitung von Informationen, die auf die einzelnen Bedürfnisse der Bewerber eingeht. Zum anderen wurde die weitgehende Nutzung der interaktiven Potentiale des Netzes hervorgehoben. Insgesamt wurden die Webseiten von 21 deutschen Hochschulen analysiert, die Mitglied der Gemeinschaftsinitiative der Hochschulrektorenkonferenz und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes "GATE-Germany" sind. Nach Auffassung von GATE-Germany wird das Internet im Zuge der Globalisierung in der direkten Kommunikation der einzelnen Hochschulen zunehmend wichtiger. Damit erlangt dieses Medium im Rahmen der Werbestrategien um die besten Köpfe zunehmend an Bedeutung.
Verantwortlich: Dr. Wolfgang Mathias
Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Stefan Bildhauer unter der Telefonnummer 0221/470-2382 und der Fax-Nummer 0221/470-5016 zur Verfügung.
Unsere Presseinformationen finden Sie auch im World Wide Web unter http://www.uni-koeln.de/pi/.
Criteria of this press release:
Information technology, Media and communication sciences
regional
Science policy
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).