Informationsangebot gelobt
Internet der Universität im Webtest
"Das Informationsangebot der Universität zu Köln gehört zu den besten der deutschen Hochschulen." Dies ist das Ergebnis einer Bewertung der Internationalisierungsstrategien deutscher Hochschulen mit Hilfe des Internets. Gelobt wurde beim Internetauftritt der Universität zu Köln (http://www.uni-koeln.de) insbesondere die zielgruppenspezifische Aufbereitung von Informationen, die auf die einzelnen Bedürfnisse der Bewerber eingeht. Zum anderen wurde die weitgehende Nutzung der interaktiven Potentiale des Netzes hervorgehoben. Insgesamt wurden die Webseiten von 21 deutschen Hochschulen analysiert, die Mitglied der Gemeinschaftsinitiative der Hochschulrektorenkonferenz und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes "GATE-Germany" sind. Nach Auffassung von GATE-Germany wird das Internet im Zuge der Globalisierung in der direkten Kommunikation der einzelnen Hochschulen zunehmend wichtiger. Damit erlangt dieses Medium im Rahmen der Werbestrategien um die besten Köpfe zunehmend an Bedeutung.
Verantwortlich: Dr. Wolfgang Mathias
Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Stefan Bildhauer unter der Telefonnummer 0221/470-2382 und der Fax-Nummer 0221/470-5016 zur Verfügung.
Unsere Presseinformationen finden Sie auch im World Wide Web unter http://www.uni-koeln.de/pi/.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).