idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
12/12/2016 10:47

„Studium mit besten Job-Aussichten“ – Absolventenfeier der Werkstofftechnik Glas & Keramik

Dipl.-Ing. (FH) Melanie Dargel-Feils RheinAhrCampus Remagen Pressestelle
Hochschule Koblenz - University of Applied Sciences

    37 Absolventinnen und Absolventen der Werkstofftechnik Glas und Keramik konnte der Fachbereich Ingenieurwesen der Hochschule Koblenz nun im Beisein von Angehörigen und Freunden feierlich verabschieden. Fachrichtungsleiter Prof. Dr. Olaf Krause und Prof. Dr. Antje Liersch händigten im großen Hörsaal des WesterWaldCampus die Diplome, Bachelor- und Master-Urkunden aus.

    KOBLENZ/HÖHR-GRENZHAUSEN. 37 Absolventinnen und Absolventen der Werkstofftechnik Glas und Keramik konnte der Fachbereich Ingenieurwesen der Hochschule Koblenz nun im Beisein von Angehörigen und Freunden feierlich verabschieden. Fachrichtungsleiter Prof. Dr. Olaf Krause und Prof. Dr. Antje Liersch händigten im großen Hörsaal des WesterWaldCampus die Diplome, Bachelor- und Master-Urkunden aus.

    Neben dem erfolgreichen Studienabschluss gab es einen weiteren Grund zur Freude: Unter den Absolvierenden gibt es niemanden, der nicht schon einen Job in Aussicht hat, oder sich auf das folgende Masterstudium freut. Tatsächlich konnten sich viele der Studienabgänger aussuchen, in welchem Unternehmen sie Ihre berufliche Karriere starten. „Die Nachfrage nach qualifizierten Ingenieurinnen und Ingenieuren im Bereich Glas und Keramik ist nach wie vor enorm und ermöglicht sowohl den Bachelor-, als auch den Masterabsolvierenden einen positiven Blick in die berufliche Zukunft“, betonte Prof. Krause.

    Der diesjährige Festvortrag von Prof. Dr. Gernot Klein „Feldspatrohstoffe für silikatische Massen“ gab einen kurzweiligen Überblick darüber, was die AbsolventInnen in ihrem Studium gelernt haben, überraschte aber auch mit atemberaubenden Bildern afrikanischer Landschaften und des dortigen Abbaugebietes. Der Vortrag zeigte noch einmal allen Anwesenden auf, wie vielfältig und spannend die Arbeit mit keramischen Rohstoffen sein kann. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Jazz Duo Sebastian Fröhlich & Valentin Kolar. Mit vielen guten Wünschen und Empfehlungen verabschiedete die Fachrichtung ihre Absolventinnen und Absolventen ins Berufsleben.


    More information:

    http://www.hs-koblenz.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Students, Teachers and pupils
    Art / design, Materials sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).