Die chronologisch erste wirtschaftswissenschaftliche Monographie zum Thema "Event-Marketing und -Management" auf dem deutschsprachigen Markt ist inzwischen zu einem Standardwerk geworden. Nun liegt bereits die 4. Auflage des Buches von Prof. Dr. Gerd Nufer vor.
Um zu gewährleisten, dass das "Original" nichts an Aktualität einbüßt, wurde der Band für die Neuauflage erneut überarbeitet – und dabei das Buch von einer Dissertation zu einem Werk mit Lehrbuchcharakter weiterentwickelt. Gänzlich neu aufgenommen wurde der Teil "Dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen des Event-Marketing". Ziel ist es, eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe, umfassende Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management zu liefern. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird besonderer Wert gelegt. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Dozenten und Praktiker, die sich mit Event-Marketing und -Management beschäftigen.
Inhalt:
Grundlagen des Event-Marketing
Prozess des Event-Management
Wirkungen von Event-Marketing
Imagetransfer durch Event-Marketing
Dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen
Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven
Autor: Prof. Dr. Gerd Nufer
Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen und Privatdozent für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seine Lehr-, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte sind Sport- und Event-Marketing, Sponsoring, Ambush Marketing, Marketing below the line/innovatives Marketing sowie internationale Marktforschung.
Kontaktdaten:
Prof. Dr. Gerd Nufer
Hochschule Reutlingen
ESB Business School
Alteburgstr. 150
72762 Reutlingen
Telefon: 07121 / 271-6011
Telefon: 07121 / 271-906011
E-Mail: gerd.nufer@reutlingen-university.de
http://www.gabler.de/Buch/978-3-8349-3419-2/Event-Marketing-und--Management.html
http://www.esb-business-school.de
Prof. Dr. Gerd Nufer. Foto: Hochschule Reutlingen
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wissenschaftler
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).