idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.05.2008 11:43

SPIEGEL-Gespräch an der Freien Universität Berlin - Talkgast Maybrit Illner

Carsten Wette Kommunikations- und Informationsstelle
Freie Universität Berlin

    Ist die Flut an politischen Talkshows in Deutschland noch ein Segen oder ist sie schon ein Fluch der Medienrepublik? Was kann dieses Format überhaupt an Information vermitteln? Und wie lassen sich Berliner Politrituale durchbrechen? Unter der Überschrift "Die zerredete Republik - oder: Was bringen politische Talkshows wirklich?" bittet SPIEGEL-Redakteur Thomas Tuma den ZDF-Talkstar Maybrit Illner, Moderatorin der gleichnamigen ZDF-Talkshow, am 2. Juni 2008 zum Interview an der Freien Universität Berlin. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

    Die Einleitung spricht Professorin Christine Keitel-Kreidt, Vizepräsidentin der Freien Universität.

    Ort und Zeit:
    Montag, 2. Juni 2008, 18.30 Uhr
    Freie Universität Berlin, Henry-Ford-Bau, Hörsaal A
    Garystraße 35, 14195 Berlin (Dahlem)

    Weitere Informationen:
    Maria Gröhn
    SPIEGEL-Verlag
    Kommunikation
    Brandstwiete 19
    20457 Hamburg
    Telefon 040 / 30 07-30 36
    maria_groehn@spiegel.de

    Carsten Wette
    Freie Universität Berlin
    Kommunikations- und Informationsstelle
    Kaiserswerther Straße 16-18
    14195 Berlin
    Telefon: 030 / 838-73 189
    E-Mail: carsten.wette@fu-berlin.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Geschichte / Archäologie, Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik, Recht, Sprache / Literatur
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).