Es folgen 6 Veranstaltungen von überregionalem Interesse. Weitere Filtermöglichkeiten finden Sie in der Erweiterten Suche.
04.12.2025-04.12.2025
Frankfurt
Am Donnerstag, 4. Dezember, präsentiert das Netzwerk „Vision 31: Kulturcampus gemeinsam gestalten“ die Ergebnisse seines ko-kreativen Beteiligungsprozesses, an dem auch die Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) beteiligt ist.
04.12.2025-04.12.2025
Frankfurt am Main
In der Reihe Praxis Real Estate der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) zeigen Vertreter*innen der Immobilienwirtschaft Herausforderungen aus ihrer Praxis auf und skizzieren Lösungswege. Referent am 4. Dezember 2025 ist André Zahr, SOCOTEC Building Solutions GmbH, Frankfurt am Main.
15.01.2026-15.01.2026
Frankfurt am Main / online
Die Fachvorträge der Vortragsreihe an der Frankfurt University of Applied Sciences behandeln aktuelle Themen aus der Praxis der Vermessung, Geomatik und des Landmanagements. Referentinnen am 15. Januar 2026 sind Dr. Katharina Lundenberg und Nicole Heil, Hessische Finanzverwaltung, Frankfurt am Main.
22.01.2026-22.01.2026
Frankfurt am Main
In der Reihe Praxis Real Estate der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) zeigen Vertreter*innen der Immobilienwirtschaft Herausforderungen aus ihrer Praxis auf und skizzieren Lösungswege. Referent am 22. Januar 2026 ist Eric Horn, Abteilungsleiter Finanzierungsmanagement, DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG, Mainz
22.01.2026-22.01.2026
Frankfurt am Main
Architektur- und Stadtforscherin an den disziplinären Grenzbereichen von Architektur, Soziologie, Urbanistik und Kulturwissenschaft: Vortrag am 22. Januar 2026 thematisiert das Gebaute als Teil sozialer Praktiken
30.04.2026-30.04.2026
Frankfurt am Main / online
Die Fachvorträge der Vortragsreihe an der Frankfurt University of Applied Sciences behandeln aktuelle Themen aus der Praxis der Vermessung, Geomatik und des Landmanagements. Referenten am 30. April 2026 sind Sven Kirchner, stellv. Projektleiter U5-EV, SBEV – Stadtbahn Entwicklung und Verkehrsinfrastrukturprojekte Frankfurt GmbH, und Stephan Och, Geschäftsführer, TPI Vermessungsgesellschaft mbH, Dreieich.
Bis 11.01.26 können sich die an den idw angeschlossenen Pressestellen um den idw-Preis für Wissenschaftskommunikation [...]
Diese Anleitung hilft Ihnen bei Login- oder Passwort-Problemen. Wenn Sie sich einen idw-Zugang eingerichtet [...]
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).