idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


15.05.2008 - 15.05.2008 | Berlin

Offene Vorlesungsreihe Management & Kommunikation 2008

Die Offene Vorlesungsreihe - Management & Kommunikation 2008

Zwischen Marktzwängen und Populismus
Warum Unternehmenskommunikation neue Prozesse und Inhalte braucht

Referentin: Dr. Marina Rudy
Leiterin Externe Kommunikation, Süwag Energie AG, Frankfurt am Main

Kontext:
- Kommunikation wird zu einer zentralen Wettbewerbsressource
- Die Unternehmenskommunikation ist mit einer Vielzahl von Meinungsmärkten konfrontiert
- Die öffentliche Wahrnehmung bestimmt immer stärker auch die Handlungsspielräume von Unternehmen
- Um gesellschaftliche Legitimation zu erreichen, müssen Unternehmen Nutzen für viele Stakeholder bieten und aktiv kommunizieren

Die Offene Vorlesungsreihe - Management & Kommunikation 2008

Einmal im Monat stellen namhafte Experten aus den Unternehmensbereichen General Management, Marketing, Kommunikation sowie Personal und Organisation ihre Konzepte, Modelle und Fallanalysen vor. Sie thematisieren Aufgaben und Funktionen eines neuen Managementverständnisses im Kontext wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Veränderungen.
Die UMC Potsdam (FH) veranstaltet die offene Vorlesungsreihe Management & Kommunikation im
Spannungsfeld von Wirtschaft und Gesellschaft. Die Vorlesungen richten sich an Fach-, Führungs-
und Führungsnachwuchskräfte aus Wirtschaft, Medien, Politik und Kultur sowie an Studierende der
Hochschule.
Die UMC Potsdam - University of Management and Communication (FH) ist eine staatlich anerkannte,
private Fachhochschule in Potsdam und Berlin. Die UMC Potsdam (FH) bietet neben der beruflichen
Weiterbildung im Bereich PR, die Bachelor-Studiengänge Kommunikationsmanagement und Wirtschaftspsychologie sowie die MBA-Studiengänge Markenmanagement, PR-Management und Business Communication an. Sie versteht sich als Partnerhochschule der Wirtschaft. Sie verbindet die universitäre Einheit von Forschung und Lehre mit der anwendungsorientierten Kompetenz-Entwicklung durch Training und Praxis.

Hinweise zur Teilnahme:
Der Eintrittspreis beträgt € 5,00. Für Studierende, Seminarteilnehmer und Ehemalige der UMC POTSDAM (FH) ist der Eintritt frei.

Wir bitten um Ihre - verbindliche - Anmeldung bis zum 13. Mai 2008 per E-Mail an: k.grimmer@umc-potsdam.de oder telefonisch unter 030 - 275 923 17 oder 030 - 275 603 29

Termin:

15.05.2008 18:00 - 20:00

Veranstaltungsort:

UMC POTSDAM (FH)
Campus Berin
Klosterstr. 64, Tietzhöfe
10179 Berlin
Berlin
Deutschland

Zielgruppe:

Wirtschaftsvertreter, jedermann

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Eintrag:

08.05.2008

Absender:

Kristina Grimmer

Abteilung:

Kommunikation und Marketing

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event23521


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).