Zunächst wird das Unternehmen FRANKONIA, ein Multichannel-Retailer für Jagdausrüstung, schildern, welche Chancen das adressbezogene Geomarketing für das eigene Unternehmen bietet. Weiterhin hat das Fraunhofer IAIS drei typische Marketingaufgaben aus dem Versandhandel vorgegeben. Verschiedene Anbieter aus dem Direktmarketing stellen auf dem Workshop ihre Lösungen vor und nutzen dazu repräsentative Daten, die von FRANKONIA zur Verfügung gestellt werden.
Chancen des Geo-Direktmarketing:
- Teure Fehlentscheidungen bei der Standortwahl vermeiden.
- Kundenpotenzial als wichtigen Standortfaktor einbeziehen.
- Die bestimmenden Merkmale der Zielgruppe erkennen.
- Mit Kundenadressen die Verteilung des Kundenpotenzials optimal einschätzen.
- Die Potenzialverteilung zur Planung von Werbemaßnahmen nutzen.
Hinweise zur Teilnahme:
Teilnahmegebühr :
€ 200,-- (inkl. MwSt.) bei Anmeldung bis zum 1.03.2009
€ 240,-- (inkl. MwSt.) bei Anmeldung nach dem 1.03.2009
In der Gebühr sind die Begleitunterlagen sowie Mittagsimbiss und die Kaffeepausen enthalten.
Stornogebühren:
- bei Rücktritt bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50,00 €
- Rücktritt später als zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: volle Teilnahmegebühr
Eine Ersatzperson kann gestellt werden.
Anmeldung
Bitte per Brief, Fax oder E-Mail an:
Fraunhofer-Institut IAIS, Abteilung KD
Frau Renate Henkeler
Schloss Birlinghoven
53754 Sankt Augustin
Telefon: 0 22 41 / 14 - 23 32
Fax: 0 22 41 / 14 - 20 72
Email: renate.henkeler(at)iais.fraunhofer.de
Termin:
22.04.2009 10:30 - 16:00
Veranstaltungsort:
Fraunhofer-Institut IAIS, Abteilung KD
Schloss Birlinghoven
Konrad-Adenauer-Straße
53757 Sankt Augustin
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
04.02.2009
Absender:
Sabine Nebelung
Abteilung:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event26155
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