Der Dienstleistungssektor ist der größte Arbeitgeber in Deutschland. Immer mehr Unternehmen entdecken das Internet, um ihren Vertrieb zu optimieren oder ganz neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Die zunehmende Virtualisierung der Geschäftswelt bietet jede Menge Potenzial, "Software-as-a-Service" ist nur ein Beispiel dafür.
Zielsetzung der Stuttgarter E-Business Tage 2009 ist es daher, im Rahmen eines Forums am 3. November in Stuttgart, Good-Practice-Beispiele von Anwenderunternehmen vorzustellen, bei denen entsprechende Lösungen erfolgreich für Marketing und Vertrieb umgesetzt wurden. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Unternehmen Service-basierte Lösungen für ein gezieltes Marketing und für einen erfolgreichen Vertrieb im Internet in ihre bestehende Infrastruktur integrieren können. Dabei spielen Hemmnisse und Erfolgsfaktoren, welche die Planung und Einführung beeinflussen ebenso eine Rolle wie die Bewertung des anschließenden Erfolgs und zukünftige Pläne zur Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen.
Der inhaltliche Fokus der Veranstaltung liegt auf folgenden Themen:
- E-Business Strategie für Marketing und Vertrieb
Competitive Intelligence und die Beobachtung von Märkten inklusive Wettbewerbern, Kunden und Technologien,
- Marketing- und Vertriebsportale/-plattformen zur Kommunikation mit Vertriebspartnern sowie Endkunden,
- Elektronisches Produktinformationsmanagement für die mehrsprachige Kundenkommunikation in international agierenden Unternehmen.
Die Stuttgarter E-Business Tage 2009 sprechen vor allem Geschäftsführung sowie Führungskräfte und Entscheidungsträger aus Vertrieb, Marketing, Unternehmenskommunikation und Informationstechnik an, die sich über erfolgreiche Lösungsansätze informieren und über Herausforderungen austauschen wollen, um so eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die eigenen E-Business-Maßnahmen zu erhalten.
Hinweise zur Teilnahme:
Teilnahmegebühr: 395 €
Veranstaltungsorganisation:
Tagungsbüro Fraunhofer IAO
Telefon +49 711 970-2188
tagungsbuero@iao.fraunhofer.de
Termin:
03.11.2009 09:00 - 18:00
Veranstaltungsort:
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
10.09.2009
Absender:
Claudia Garád
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event28626
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).