Thema:
"360 Grad als Zukunftsmodell der Kommunikation"
PR und Werbung waren früher - heute werden diese Einzeldisziplinen den Anforderungen an die Kommunikation nicht mehr gerecht. Gefragt ist eine integrierte Kommunikation, in der die Kommunikationsmaßnahmen und -formen ineinander greifen. Dies stellt das Kommunikationsmanagement vor besondere Herausforderungen: Kommunikation muss strategischer geplant werden und Maßnahmen müssen integriert umgesetzt werden. Am Beispiel von Kampagnen wie der aktuellen be Berlin-Kampagne wird aufgezeigt, wie 360 Grad-Kommunikation zum Erfolgsmodell wird.
Kurz-Vita:
Dr. Stefanie Schnöring studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Angewandten Kulturwissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Sie promoviert zum Dr. phil. mit einer Arbeit zum Zusammenhang von Unternehmenskommunikation und Kultur. Von 2006 bis 2009 war Dr. Stefanie Schnöring für die Kirchhoff Consult AG als Beraterin tätig. Seit 2009 verantwortet sie den Bereich Strategie und Konzeption der WE DO communication GmbH GWA. Weiterhin ist sie als Dozentin an der Hertie School of Governance, der Hochschule Luzern und der Universität Erfurt tätig.
Die Teilnahme am master talk ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
04.03.2010 18:00 - 21:00
Veranstaltungsort:
DO 4. März 2010
18:00
Dr. Stefanie Schnöring
Ort:
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Liegnitzer Str. 15
2. Etage, Raum 2.1
10999 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
international
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
Eintrag:
18.02.2010
Absender:
Jeannette Weiß
Abteilung:
Public Relations
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event30375
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