Mit Lehrveranstaltungen aus den Studiengängen Medienmanagement, Film und Fernsehen, Journalistik und Digitale Medienproduktion erlaubt der Open Campus einen direkten Einblick in das Campusleben und vermittelt das entscheidende Plus an Deutschlands führender Medienhochschule. Denn die MHMK bildet ihre Studierenden nicht nur fachlich und methodisch aus, sondern legt Wert auf die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen.
Parallel zu den Lehrveranstaltungen bietet die Studienberatung informative Vorträge zum Bewerbungsverfahren, zu Aufnahmekriterien und Fördermöglichkeiten. In Einzelgesprächen können Interessenten ihre Fragen klären. Wo liegt mein Talent? Welche Studienfächer kommen für mich in Frage? Wie bewerbe ich mich? Wo werden in Zukunft Fachkräfte gefragt sein? Wie funktioniert Studieren? Und wie unterscheidet sich das Studium an einer Privathochschule von einer staatlichen Hochschule?
Das Programm mit allen Veranstaltungen und Themen kann bei der Studienberatung angefragt werden. Um Anmeldung wird gebeten. Ansprechpartnerin ist Studienberaterin Christine Göing, Tel. 089-544151-55, c.goeing@macromedia.de.
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldung: http://www.mhmk.de/programm-muenchen
Termin:
21.06.2010 ab 08:00 - 25.06.2010 16:00
Veranstaltungsort:
Gollierstr. 4
80339 München
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Kulturwissenschaften, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
12.05.2010
Absender:
Jessica Schallock
Abteilung:
Hochschulkommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event31401
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).