Vortrag 1: Dr. Marco Olavarria, geschäftsführender Gesellschafter von 'Kirchner + Robrecht Management Consultants' in Berlin
- Von Print zu Wired zu Mobile: Der Einfluss der Technologie auf Medien und Mediennutzung
- Von Digital Media zu Integrated Media: Welche neuen Perspektiven sich für Verlage und Werbetreibende ergeben
- Vom Change- zum Innovationsmanagement: Wie die Medienindustrie ihre Geschäftsmodelle und Managementmethoden anpassen muss
Vortrag 2: Jan Eppers, Geschäftsführer 'Frische Fische. Agentur für Text & PR' in Dresden
- Von Print zu Crossmedia: Warum PR heute über alle Kanäle nutzen muss
- Von der Absenderorientierung zum Social-Media-Spezialisten: Warum Agenturen heute Gespräche moderieren müssen
- Von Microsoft Word zu HTML5: Warum Kommunikation heute nicht mehr auf technische Fertigkeiten verzichten kann
Vortrag 3: Erik Wende, Geschäftsführer der EWERK-Gruppe in Leipzig
- Vom Corporate Design bis zum Corporate Publishing: Warum Agenturen die gesamte Prozesskette beherrschen müssen
- Vom Software Service bis zum Consulting: Warum Agenturen zu Problemlösern Ihrer Kunden werden
- Vom Interactive Branding zum Online Marketing: Warum Agenturen ein tiefes Verständnis digitaler Marketingprozesse brauchen
Anschließend Podiumsdiskussion
Session und Podiumsdiskussion werden moderiert von Michael Geffken. Michael Geffken ist Direktor und Geschäftsführer der Leipzig School of Media.
Während der Messe ist die Leipzig School of Media an allen drei Messetagen mit einem Informationsstand zu ihrem berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten vor Ort. Termine zur Beratung können bereits im Vorfeld mit Antje Reiche (0341/56296703) vereinbart werden.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Messe ist täglich von 9.30 bis 17 Uhr geöffnet.
Der Eintritt beträgt:
für eine Tageskarte 19 Euro/10 Euro
für eine Dauerkarte 50 Euro
Termin:
15.09.2011 11:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Messegelände Leipzig, Messeallee 1
04356 Leipzig
Sachsen
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
10.08.2011
Absender:
Kathleen Bendick
Abteilung:
Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event36220
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).