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18.01.2012 - 18.01.2012 | Saarbrücken

Studenteninitiative zeigt 90 Minuten lang die besten Werbespots aus Cannes

Am 18. Januar präsentiert der die Studenteninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis in Saarbrücken die „Cannes Rolle “. Inspiriert von den Filmfestspielen in der südfranzösischen Stadt, treffen sich jedes Jahr mehr als 10.000 Werbeschaffende und küren die besten Werbefilme der Welt, die dann in der „Cannes Rolle“ festgehalten werden. Das „Cannes Lions International Advertising Festival“ ist heute das weltweit bekannteste Spektakel der Werbebranche.

Werbung ist heutzutage viel mehr als nur einfache Produktpräsentation in Printmedien, TV, Radio und Internet. Die Werbebranche wetteifert inzwischen um die kreativsten, lustigsten und originellsten Ideen.



Prämiert werden solche Ideen auf großen Festivals wie beispielsweise in Cannes. Das „Cannes Lions International Advertising Festival“ ist wohl das weltweit bekannteste Spektakel der Werbebranche, welches von den internationalen Filmfestspielen von Cannes inspiriert worden ist. Jährlich kommen mehr als 10.000 Werber aus der ganzen Welt an der Côte d‘Azur zusammen, um der Verleihung des begehrtesten Kommunikation-Preises beizuwohnen. Der Stellenwert der dort verliehenen „Löwen“ in Gold, Silber und Bronze entspricht dem des Oscars in der Filmbranche und zeichnet die besten internationalen Werbefilme aus. Die Gewinner sind dann in der 90-minütigen „Cannes Rolle“ festgehalten.



Diese „Cannes Rolle“ bringt MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis
am 18. Januar nach Saarbrücken. Los geht es um 19 Uhr im Günter-Hotz-Hörsaal auf dem Campus der Universität des Saarlandes (Gebäude E22). Unter dem Motto „90 Minuten Werbung ohne Spielfilmunterbrechung“ können die Besucher die originellsten Ideen der Werbebranche genießen.
Karten gibt es vom 9. bis 17. Januar täglich im Vorverkauf für 4,50 Euro in der Mensa der Universität (11 bis 14 Uhr), im Audimax (10 bis 16 Uhr) und beim Asta auf dem Campus sowie an der Abendkasse für sechs Euro. Unterstützt wird die Veranstaltung von MINI und WerbeWeischer.

Hintergrund: MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.:
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative in Saarbrücken gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute engagieren sich rund 2600 Mitglieder, Studenten und Ehemalige, ehrenamtlich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs. Unterstützt werden sie dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Der Verein organisiert zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie den regelmäßig stattfindenden Fachkongress „Marketing Horizonte“.

Hinweise zur Teilnahme:

    Weitere Informationen:
  • http://www. mtp.org

Termin:

18.01.2012 19:00 - 22:00

Veranstaltungsort:

Universität des Saarlandes, Campus Saarbrücken, Günter-Hotz-Hörsaal (Geb. E22)
66123 Saarbrücken
Saarland
Deutschland

Zielgruppe:

jedermann

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

fachunabhängig

Arten:

Ausstellung / kulturelle Veranstaltung / Fest

Eintrag:

09.01.2012

Absender:

Thorsten Mohr

Abteilung:

Pressestelle der Universität des Saarlandes

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event38014


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