Welche Inhalte werden in den Grundlagensemestern vermittelt?
Welche Prozesse bestimmen die Gestaltung und welche Projekte haben
unsere Absolventinnen und Absolventen in den Bachelorstudiengängen bearbeitet?
Mit welchen Themen setzten sich die Studierenden im Masterstudium auseinander?
Neben einer Vielzahl innovativer Produktentwicklungen und multimediale Installationen sind viele Ideen zu Unterrichtsmaterialien sowie Kommunikations- und Ausstellungskonzepte zu sehen, an denen die große Themenbandbreite des Designstudiums an der Hochschule nachvollziehbar ist. Tipps und Informationen rund um das Studium an der HfG Schwäbisch Gmünd geben die anwesenden Professoren, Dozenten und Studierenden.
Führungen durch die Ausstellung finden statt am Freitag, 14. Februar um 11 Uhr, und am
Samstag, 15. Februar um 11 und 14 Uhr (Treffpunkt Infotheke im Atrium). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gruppenführungen/Schülergruppen bitten wir jedoch um eine Anmeldung unter
pressestelle@hfg-gmuend.de, Tel. 07171-602617.
Alumni-Treff
15. Februar 2014 14-16 Uhr
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
14.02.2014 ab 10:00 - 15.02.2014 19:00
Veranstaltungsort:
Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
Marie-Curie.Str. 19
73529 Schwäbisch Gmünd
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Ausstellung / kulturelle Veranstaltung / Fest
Eintrag:
20.01.2014
Absender:
Nina Runde
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event46030
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).