An der Saar-Uni und im Gründer-Campus Saar entstehen viele brillante – teilweise auch ungewöhnliche – Ideen, Erfindungen und Unternehmen. Im ersten saarländischen Start-up-Slam wollen sie sich einer größeren Öffentlichkeit präsentieren und das Publikum mir ihrer Gründungsidee begeistern. So erhalten die Slammer Feedback auf ihre Performance und können ihre Idee und mögliche Vermarktungsstrategien testen. Das Publikum lernt neue Ideen und Verkaufstalente kennen, wird unterhalten und entscheidet über den Erfolg – denn der Slammer mit dem meisten Zuspruch gewinnt.
Der Start-up-Slam wird gesponsert von spiceyou, piranja cola und Karlsberg.
Mit ihrem Strategiekonzept „Gründer-Campus Saar“ ist die Saar-Uni vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie als „EXIST-Gründerhochschule“ ausgezeichnet worden. Das Modell soll die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den außeruniversitären Forschungsinstituten, der Scheer Group, den Kooperations- und Netzwerkpartnern sowie der saarländischen Wirtschaft gewährleisten.
Kontakt:
Axel Koch, Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT)
Tel. 0681 302-64913, E-Mail: a.koch@univw.uni-saarland.de
http://www.kwt-uni-saarland.de
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
27.06.2014 17:00 - 19:00
Veranstaltungsort:
Universität des Saarlandes
Campus A3 3 (Aula)
66123 Saarbrücken
Saarland
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
24.06.2014
Absender:
Gerhild Sieber
Abteilung:
Pressestelle der Universität des Saarlandes
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event47688
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).