Beides gewinnt je mehr an Bedeutung, desto größer der Wettbewerbsdruck auf den Märkten wird. Das gilt erst recht, wenn der Einfluss globaler Wettbewerber steigt und neue, internetbasierte Geschäftsmodelle zu Branchendisruptionen führen.
Das Seminar Erfolgreich Geschäftsstrategien entwickeln (EGE) konzentriert sich auf die notwendigen Kompetenzen, um diesen Herausforderungen begegnen zu können. Es zeigt, welche Instrumente Manager bei der Analyse von Wettbewerbskräften brauchen, welche Optionen sich für sie in zunehmend globalisierten Märkten ergeben, worin ihre größten Hürden zur Umsetzung bestehen und wie sie zu überwinden sind.
Die Teilnehmer erhalten zudem die Möglichkeit, diese Instrumente noch während des Seminars auf das eigene Unternehmen anzuwenden und so ein besseres Verständnis für die eigene strategische Situation zu entwickeln.
Inhalte:
Merkmale guter Strategien
Strategische Analyse: Kunden, Wettbewerber, eigenes Unternehmen
Geschäftsmodelle: innovative und digitale Geschäftsmodelle
Strategieformulierung als kreativer Prozess
Analyse strategischer Optionen im globalen Wettbewerb
Entwicklung eines strategischen Plans
Herausforderungen bei der Umsetzung von Strategien
Hinweise zur Teilnahme:
Die Seminargebühr beträgt 3.300€.
Termin:
22.05.2016 ab 09:00 - 24.05.2016 17:00
Veranstaltungsort:
ESMT European School of Management and Technology GmbH
Campus Schloss Gracht
Fritz-Erler-Str. 1
50374 Erftstadt
50374 Erftstadt
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
30.03.2016
Absender:
Bianca Schmitz
Abteilung:
Corporate Communications and Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event53800
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).