Die diesjährige Preisträgerin, Hélène Miard-Delacroix, bekleidet den Lehrstuhl für Zeitgeschichte und Kultur Deutschlands an der Universität Paris-Sorbonne. Sie widmet sich unter anderem dem Forschungstrend der 'verflochtenen Geschichte' (histoire croisée), der ihren Arbeiten entscheidende innovative Impulse verdankt. Zugleich gehört sie mit ihren vielfältigen Aktivitäten auch in der weiteren Medienöffentlichkeit zu den wichtigsten Vermittlerinnen und Vermittlern zwischen den französischen und deutschen Wissenschaftskulturen.
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldungen bitte an veranstaltungen(at)maxweberstiftung.de.
Termin:
23.11.2017 18:30 - 21:00
Anmeldeschluss:
27.10.2017
Veranstaltungsort:
La Redoute, Bonn Bad-Godesberg
53177 Bonn
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
international
Sachgebiete:
Geschichte / Archäologie, Kulturwissenschaften, Politik, Sprache / Literatur
Arten:
Pressetermine, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
23.10.2017
Absender:
Hanna Pletziger
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event58757
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).