Der mediale Wandel und die Digitalisierung verändern die Gesellschaft schneller und tiefgreifender als jede technologische Revolution zuvor. Davon sind faktisch alle Bereiche betroffen, mit denen sich die Wirtschaftspsychologie beschäftigt.
Wir freuen uns insbesondere, bereits folgende Keynote-Speaker anzukündigen: Prof. Dr. Gerd Gigerenzer (MPI für Bildungsforschung Berlin), Dr. Sigrid Evelyn Nikutta (Vorstandsvorsitzende der BVG) und Prof. Dr. Erich Kirchler (Universität Wien).
Die Theorie- und Anwendungsgebiete der Wirtschaftspsychologie, die derzeit vor den Herausforderungen des medialen Wandels stehen, sind vielfältig: Eignungsdiagnostik, Personal- und Managemententwicklung, Marketing und Marktforschung, Organisationsentwicklung und Change Management sind einige Beispiele.
Darüber hinaus behandelt die Fachtagung weitere aktuelle Themengebiete. Demographischer Wandel, Klimawandel, die Wende zum nachhaltigen Konsum, neue Mobilitätkonzepte – dies sind nur einige von vielen weiteren Bereichen, in denen derzeit neue wirtschaftspsychologische Fragen aufgeworfen werden.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Anmeldung erfolgt über die Website der HMKW. Weitere Informationen zu den Kosten der Teilnahme, dem Call for Papers etc. finden Sie ebenfalls dort.
Termin:
14.03.2019 - 16.03.2019
Veranstaltungsort:
HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Ackerstraße 76
13355 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
12.10.2018
Absender:
Daniela Kummle
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event61803
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