Geodaten sind der wichtigste Rohstoff für ortsbezogene Dienste: Wo finde ich wann einen Parkplatz, wo halten sich wann »kaufgeregte« Kunden auf und wann ist der ideale Zeitpunkt, einen Serviceauftrag bei Kunden auszuführen? Das Forschungsprojekt »GEISER« präsentiert Forschungsergebnisse und spannende Einsatzgebiete für seine cleveren Algorithmen am 29. November 2018 auf dem 13. Mittelstandstag – Smarter Mittelstand Digitalisierung 4.0. Das Fraunhofer IAIS zeigt mit seinen Projektpartnern am Stand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie anhand von Demonstratoren, wie mit Hilfe von Geodaten die Einsatzplanung von Servicetechnikern oder die intelligente Parkplatzsuche vereinfacht wird. Richard Wacker, Leiter der Forschung Yellowmap AG, hält eine Keynote zum Anwendungsfall Geomarketing.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und
richtet sich an Führungskräfte aus mittelständischen
Unternehmen und Konzernen. Um Anmeldung wird gebeten unter https://convent.de/de/veranstaltungen/smarter-mittelstand/smarter-mittelstand-fr...
Termin:
29.11.2018 08:30 - 16:45
Veranstaltungsort:
Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen
Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
23.11.2018
Absender:
Elena Zay
Abteilung:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event62244
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).