idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


Instanz:
Teilen: 
29.10.2025 - 29.10.2025 | Erfurt

Virtueller Infoabend zum NC-freien Studiengang Zahnmedizin

Am 24.09.2025 ab 16:00 Uhr möchten wir Dir unseren neuen und NC-freien Studiengang Zahnmedizin (Staatsexamen) vorstellen. Unser Team aus Dozierenden und unserem Bewerbungsmanagement beantwortet Dir beim Infoabend gern Deine Fragen zum Studium, zum Campusalltag und zur Finanzierung an der HMU Health and Medical University Erfurt.

Kurz zu unserem zukünftigen Studiengang: Die Studiendauer in der Zahnmedizin beträgt elf Semester, schließt mit dem Staatsexamen ab und berechtigt zur Approbation. Das Konzept folgt der Approbationsordnung und integriert aktuelle wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso wie praxisnahe Ausbildungsformate – mit Stu­dien­abschnitten auf dem HMU Erfurt-Campus, in der entstehenden hochmodernen Lehrklinik und bei Partnerpraxen.

Was Dich beim Infoabend erwartet:

- Informationen zu unserer Universität
- Beratung zum im Sommersemester 2026 startenden Studiengang Zahnmedizin durch unser Bewerbungsmanagement
- Viel Zeit für persönlichen Austausch und Deine Fragen zum Studium

Melde Dich jetzt an und nimm am virtuellen Infoabend teil!

Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung findet online statt und ist kostenfrei.

Termin:

29.10.2025 ab 16:00

Veranstaltungsort:

online
99084 Erfurt
Thüringen
Deutschland

Zielgruppe:

Lehrer/Schüler, jedermann

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Medizin

Arten:

(studentische) Informationsveranstaltung / Messe

Eintrag:

22.10.2025

Absender:

Julia Scholz

Abteilung:

Pressestelle

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event80297

Anhang
attachment icon Einladung zum Infoabend Zahnmedizin

Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).