Das Deutsche Herzzentrum der Charité und die DHZB Akademie laden zum erstmals stattfindenden Kardiogenetik Symposium 2026 ein. Das Deutsche Zentrum für Herz-Kreislauf-Forschung unterstützt die Veranstaltung als Schirmherr.
Die Veranstaltung richtet sich an Ärztinnen und Ärzte aus Praxis und Klinik, die ihr Wissen vertiefen und die Rolle der Genetik in der Herzmedizin besser einordnen möchten.
Was erwartet Sie?
Praktische Empfehlungen für die Durchführung der genetischen Testung werden neben aktuellen Erkenntnissen aus der genetischen Forschung vorgestellt. Kardiomyopathien, Hyperlipidämien, Arrhythmien und Angeborene Herzfehler stehen im Mittelpunkt der Fachdiskussion. Entwicklungen in der genetischen Diagnostik werden mit neuen Behandlungskonzepten verknüpft.
Hinweise zur Teilnahme:
Kosten: 100,00 €
CME-Zertifikat
Studierende, DHZC Mitarbeitende und externe Assistenzärzt*innen erhalten 50 % Rabatt. Bitte E-Mail an: programs@dhzb-akademie.de
Termin:
25.04.2026 09:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Mercure Hotel MOA Berlin, Stephanstraße 41
10559 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medizin
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
25.02.2026
Absender:
Sarah Mempel
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event81061
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).