idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


Instanz:
Teilen: 
14.04.2026 - 14.04.2026 | Koblenz

Vortragsreihe baupraxis

Die Hochschule Koblenz bietet die etablierte Vortragsreihe „baupraxis“ an. Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute aus dem Bauwesen, Studierende und Interessierte und wird hybrid angeboten – sowohl in Präsenz an der Hochschule Koblenz als auch online über Zoom. Die Vorträge finden jeweils dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr statt und decken ein breites Spektrum aktueller Themen im Bauwesen ab.

Die Vorträge werden als Fortbildung durch die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz mit jeweils einem Fortbildungspunkt anerkannt.

Titel des Vortrags "Baubetriebliche und bautechnische Herausforderungen bei Planung und Bau der Secon River Niger Bridge"

Dr. Georg Merzenich
Julius Berger International GmbH, Teamleiter Schalung und Rüstung, Wiesbaden

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

14.04.2026 17:30 - 18:30

Veranstaltungsort:

Raum A032 (Audimax)
Konrad Zuse-Str. 1
56075 Koblenz
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Zielgruppe:

jedermann

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Bauwesen / Architektur

Arten:

Vortrag / Kolloquium / Vorlesung

Eintrag:

26.03.2026

Absender:

Yvonne Dommermuth

Abteilung:

Kommunikation und Marketing

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event81267


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).