idw - Informationsdienst
Wissenschaft
01.10.2005 - 08.10.2005 | Trier
Zusätzlich informiert die Tagung die Fachöffentlichkeit und ein interessiertes Publikum über den aktuellen Wissensstand, neue Forschungsthemen und methododologische Fragen aus den verschiedenen geographischen Disziplinen. Podiumsdiskussionen zwischen Wissenschaft, Praxis und Politik, Preisverleihungen, Ausstellungen und kulturelle Rahmenveranstaltungen ergänzen das Programm. Zahlreiche Exkursionen führen vom Hörsaal in die Landschaft: Die Stadt Trier und ihr Umland, die Euregio Maas-Rhein oder die Vulkaneifel sind einige der Ziele.
Durchgeführt wird der Kongress vom Fachbereich Geographie/Geowissenschaften der Universität Trier in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Geographie (DGfG). Schirmherr der Tagung ist Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz.
Ausführliche Informationen zum 55. Deutschen Geographentag in Trier sind unter http://www.geotag05.uni-trier.de nachzulesen oder können dem Tagungsprogramm entnommen werden.
Der Deutsche Geographentag ist der größte geographische Fachkongress im deutschsprachigen Raum. Er findet alle zwei Jahre in einer anderen Universitätsstadt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz statt.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
01.10.2005 - 08.10.2005
Veranstaltungsort:
Universität Trier
Universitätsring 15
54296 Trier
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Biologie, Geowissenschaften, Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
14.03.2005
Absender:
Dr. Peter Wittmann
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event13527
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).