idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


27.04.2006 - 27.04.2006 | Hannover

Zukunftstag für Mädchen und Jungen an der Universität Hannover

Angebot für Kinder und Jugendliche der Klassen fünf bis zehn

Der "Zukunftstag" soll Schülerinnen und Schülern dieser Altersgruppe die Möglichkeit bieten, den Alltag berufstätiger Erwachsener besser kennen zu lernen. Sie sammeln Eindrücke, Erfahrungen und Informationen aus dem Berufsleben, die sie eigenständig und mit Unterstützung der Schule vor- und nachbereiten. Nach einer Begrüßung im Lichthof des Hauptgebäudes der Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover können die Schülerinnen zwischen den Veranstaltungsangeboten "Ein Chip entsteht", "Blitz und Donner" und "Erbsenwurfmaschine" wählen, die von den Fakultäten Mathematik und Physik sowie Elektrotechnik und Informatik angeboten werden. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler haben sich zu dem "Zukunftstag" angemeldet.

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

27.04.2006 08:30 - 12:30

Veranstaltungsort:

Hauptgebäude der Universität Hannover
Lichthof
Welfengarten 1
30167 Hannover
Niedersachsen
Deutschland

Zielgruppe:

Lehrer/Schüler

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Elektrotechnik, Energie, Informationstechnik, Mathematik, Physik / Astronomie

Arten:

Eintrag:

26.04.2006

Absender:

Dr. Stefanie Beier

Abteilung:

Referat für Kommunikation und Marketing

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event16981


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).