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Veranstaltung


24.05.2006 - 24.05.2006 | Hamburg

Medien - Marken - Strategien: Hamburg Media School startet Case Study Competition in Hamburg

Hamburg, den 18. Mai 2006: Erstmalig schreibt die Hamburg Media School in Kooperation mit der Studenteninitiative MTP (Marketing zwischen Theorie und Praxis) und dem Verlagshaus Gruner + Jahr einen Fallstudienwettbewerb aus, der Studenten die Möglichkeit gibt, Einblicke in internationale Markenstrategien zu gewinnen und erste Karrierekontakte zu Personalentwicklern aufzunehmen. Die Einführungsveranstaltung findet am 18. Mai in Hamburg statt.

Mit dieser Kooperation ermöglicht die Hamburg Media School (HMS) jungen Menschen, bereits während des Studiums ihre Eignung für eine Position im Medienmanagement zu testen - ohne Risiko, aber vor einem hochkarätigen Management-Gremium. Aufgabe wird es sein, einen anspruchsvollen Praxisfall aus dem Hause Gruner + Jahr zu lösen und strategische Empfehlungen zu geben, die einer ausgesuchten Jury aus Personalentwicklern des Verlagshauses und Medienmanagern der HMS präsentiert werden. Dazu lädt die Hamburg Media School im Sommer ausgesuchte Teams nach Hamburg an die HMS ein. Vorab wird die Fallstudie in Kick-off-Veranstaltungen an verschiedenen deutschen Universitäten vorgestellt. Dort können sich die Teams von 3 bis 4 Personen formieren und anmelden.

Die Kick-off-Veranstaltung findet am

24. Mai um 18 Uhr in der Universität Hamburg, Hörsaal ESA B, statt.

Dr. Jürgen Althans, Leiter der Personalentwicklung bei Gruner + Jahr, wird in einem Vortrag Einblicke in das strategische Management eines Zeitschriftenver-lages geben. Vertreter der Hamburg Media School erläutern Bedingungen und Vorgehen des Fallstudienwettbewerbs.

Die Hamburg Media School richtet sich mit dieser Initiative ausdrücklich an Studierende aller Fachrichtungen, die Interesse am Medienmanagement haben oder die Gelegenheit nutzen möchten, mit Entscheidern der Branche über Kar-riereperspektiven zu sprechen.

Anmeldungen sind auch unabhängig von der Teilnahme an der Kick-off-Veranstaltung möglich.
Weitere Informationen dazu unter www.hamburgmediaschool.com.

Die Hamburg Media School bietet universitäre Aufbaustudiengänge in den Be-reichen Medienmanagement (MBA), Journalismus (MA) und Film an und legt bei allen Studiengängen größten Wert auf konsequenten Praxisbezug. Träger der Hamburg Media School ist eine Private-public-Partnership, der mehr als 25 führende Verlage, Sender und Medienunternehmen angehören sowie die Hochschule für bildende Künste, die Universität Hamburg und die Freie und Hansestadt Hamburg.

Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme ist kostenlos.

Termin:

24.05.2006 18:00 - 19:30

Veranstaltungsort:

Universität Hamburg
Edmund-Siemers-Allee 1
Hörsaal ESA B
20146 Hamburg
Hamburg
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende, Wissenschaftler

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft

Arten:

Eintrag:

18.05.2006

Absender:

Sabine Lucht

Abteilung:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event17224


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