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Wissenschaft
26.01.2009 - 26.01.2009 | Berlin
Grundlage dafür sind die 15 individuellen Fallstudien der beteiligten Unternehmen. Das Ergebnis-Symposium wird von Frau Susanne Bergius (Handelsblatt Klima Blog) moderiert. Konferenzsprache ist Deutsch.
Programm:
11:00 - 11:20 Key-Note Prof. Dr. Lucia Reisch (Vorsitzende des Wiss. Beirats für Verbraucherpolitik beim BMELV)
11:20 - 11:45 Schaffung einheitlicher methodischer Grundlagen für PCFs (Christian Hochfeld, Öko-Institut)
11:45 - 12:20 Erkenntnisse und Empfehlungen zur klimabezogenen Produktkommunikation (Rasmus Prieß, THEMA1)
12:20 - 13:00 Überblick Case Study Ergebnisse (alle Unternehmen)
13:30 - 14:45 Individuelle Case Study Präsentationen im Open Space
14:45 - 15:00 Status Quo Klima (Matthias Kopp, WWF)
15:00 - 16:30 Podiumsdiskussion "Perspektiven Klimaverträglichen Konsums" Prof. Dr. Edda Müller (angefragt), Matthias Kopp (WWF), Achim Lohrie (Tchibo), Guido Siebenmorgen (REWE), C.-A. Weinberger (Henkel), Moderation: Susanne Bergius (Handelsblatt Klima Blog)
danach Get Together
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldungen bis spätestens 23.01.09. Aufgrund begrenzter Kapazität bitten wir um rechtzeitige Anmeldung und behalten uns das Recht auf Ausschluss vor.
Termin:
26.01.2009 11:00 - 17:00
Veranstaltungsort:
Rotes Rathaus
Senatskanzlei
Jüdenstraße 1
10178 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Energie, Gesellschaft, Umwelt / Ökologie, Verkehr / Transport, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
16.01.2009
Absender:
Patrick Eickemeier
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event25964
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