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Wissenschaft
16.09.2009 - 18.09.2009 | Hamburg
Über 120 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich bereits zur Tagung angemeldet, um über qualitative Entwicklungen der Hochschulkommunikation und über das Management von Veränderungsprozessen zu diskutieren. Verstärkter Wettbewerb, der Bologna-Prozess und zunehmende Internationalisierung, Fusionsprozesse sowie die Integration neuer Strategien - diesen Herausforderungen müssen sich die Hochschulkommunikatoren heute stellen.
Die diesjährige Tagung widmet sich den neuen Fragen mit Expertise aus dem Marketing und dem IT-Bereich. Wichtige Partner der Hochschulen wie DIE ZEIT sind auch mit im Boot. Außerdem erwartet die Hochschulkommunikatoren ein interessantes Rahmenprogramm: Von einer Rundfahrt auf der Alster bis zu einer Besichtigung der großen Hamburger Werft Blohm und Voss ist alles dabei.
Ausgerichtet wird die Tagung von der HAW Hamburg, der Universtät Hamburg, der Helmut Schmidt-Universität und der Technischen Universität Harburg.
Hinweise zur Teilnahme:
http://www.tagung2009.de/anmeldung.html
Termin:
16.09.2009 - 18.09.2009
Veranstaltungsort:
Universität Hamburg
Edmund-Siemers-Allee 1
Hauptgebäude und Ostflügel
20146 Hamburg
Hamburg
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik, Recht, Sprache / Literatur
Arten:
Eintrag:
07.08.2009
Absender:
Linda Sperling
Abteilung:
Presse und Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event28194
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