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Wissenschaft
27.02.2010 - 27.02.2010 | Essen
Mit den Prozess- und Fehleranalysen sollen die Leistungen der Schüler verbessert werden, denn nahezu ein Fünftel der 15-Jährigen gilt als Risikogruppe im diesem wichtigen Fach. Konkret bedeutet das, dass sie Leistungen erbringen, die dem arithmetischen und geometrischen Wissen auf Grundschulniveau entsprechen.
Auf diese Problematik möchte die Tagung aufmerksam machen, da die schwachen mathematischen Leistungen bisher nur unzureichend fachlich diskutiert werden. Sie möchte zu Reflexionen anregen und Anstöße zur Gestaltung des Unterrichts geben.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Sekundarstufen I-Lehrkräfte, denen eine Förderung schwacher Schüler am Herzen liegt. Angesprochen sind die, die davon überzeugt sind, dass es immer besser gelingen muss, den Lernenden tragfähige mathematische Kompetenzen zu vermitteln - nicht zuletzt für die Berufsausbildung nach Abschluss der Schulzeit.
Weitere Informationen: Inge Bertelsmeier, Tel. 0201/183-2696, inge.bertelsmeier@uni-due.de; Prof. Dr. Annemarie Fritz-Stratmann, Tel. 0201/183-2244, fritz-stratmann@uni-due.de
Hinweise zur Teilnahme:
Eine Anmeldung zur Rechen-Tagung im Audimax am Campus Essen ist ab sofort möglich über die Webseite des Zentrum für Lehrerbildung (ZLB): www.uni-due.de/zlb. Die Teilnahme kostet 40 Euro
Termin:
27.02.2010 ab 09:30
Veranstaltungsort:
im Audimax am Campus Essen
45141 Essen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Mathematik, Pädagogik / Bildung
Arten:
Eintrag:
28.01.2010
Absender:
Katrin Braun
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event30138
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